Archiv
In der Wiener Straße kam es am Samstagmorgen zu einem Verkehrsunfall - Fotos: Henrik Schmitt

FULDA Chaos auf den Straßen

35 Unfälle im Landkreis Fulda aufgrund von Straßenglätte

26.12.21 - Im Bereich des Polizeipräsidiums Osthessen ereigneten sich am Samstagmorgen trotz Einsatz aller Streudienste aufgrund winterlicher Straßenverhältnisse zahlreiche Verkehrsunfälle. Ab Mittag normalisierte sich das Aufkommen. Bis 14.00 Uhr war die Polizei bei 35 Unfällen im Einsatz. Glücklicher Weise wurde dabei niemand schwerverletzt.

Zwei leichtverletzte Personen nach Verkehrsunfall auf winterglatter Fahrbahn

Ein 25-jähriger Mann aus Fulda war am Samstagmorgen mit seinem Polo in der Wiener Straße in Fahrtrichtung Schlitzer Straße unterwegs. In Höhe der Straße An der Steingrube kam der 25-Jährige, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, auf winterglatter Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem PKW gegen ein Verkehrsschild und die dortige Schutzplanke, wo er anschließend hinter dieser zum Stehen kam. Der 25-jährige Unfallverursacher und sein Mitfahrer, ein 19-jähriger junger Mann, ebenfalls aus Fulda stammend, kamen glücklicherweise mit nur leichten Verletzungen davon.

Der VW Polo war jedoch so stark beschädigt, dass dieser nicht mehr fahrbereit war und durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden musste. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 5.000 Euro. (pm/mr)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön