Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unfälle auf glatter Straße - Wildunfälle - Straße wegen Ölspur gesperrt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

27.12.21 - Wildunfall zwischen Haard und Nüdlingen

NÜDLINGEN. Am Sonntag kam es, gegen 18:55 Uhr, zu einem Wildunfall zwischen Haard und Nüdlingen. Kurz nach dem Ortsausgang Haard wollte ein Reh die Fahrbahn überqueren und kollidierte dabei mit dem anfahrenden BMW eines 39-jährigen Mannes. Das Tier rannte in das Waldstück zurück, aus dem es gekommen war. Der Jagdpächter wurde verständigt. Der Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf ca. 500,- Euro.

Autofahrt endet nach glatter Rechtskurve

LEUBACH, Lkr. Rhön-Grabfeld: Gleich zwei Autofahrern wurde die glatte Fahrbahn am Ortseingang von Leubach am Montagnacht zum Verhängnis. Gegen 02.00 Uhr fuhren ein 45-Jähriger und ein 34-Jähriger hintereinander auf der Frankenheimer Straße in Leubach. Aufgrund der winterglatten Fahrbahn geriet zunächst der 45-Jährige mit seinem VW Touran in einer scharfen Rechtskurve ins Rutschen. Dabei stieß er mit der linken Fahrzeugseite an das Hoftor eines Wohnhauses, drehte sich nach rechts und kam anschließend zum Stehen. Der unmittelbar dahinter befindliche 34-jährige VW-Passatfahrer erlitt selbiges Schicksal.

Allerdings ließ er das Hoftor unberührt, prallte stattdessen an einer Richtungstafel ab und endete in der linken Seite des zuvor geschlitterten Autos. Beide Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt. Nach dieser Aktion waren die Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von circa 16.000 Euro. Eine Schadensmeldung an die Straßenmeisterei wurde erstellt und der Besitzer des Hoftores über den Vorfall informiert.


Wildunfälle

MELLRICHSTADT, Lkr. Rhön-Grabfeld: In der vergangenen Woche ereigneten sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt insgesamt sieben Wildunfälle. Diese wurden hauptsächlich durch Rehe hervorgerufen. Allerdings waren in zwei Fällen auch ein Fuchs und ein Wildschwein beteiligt. Die jeweiligen Fahrzeugführer blieben unverletzt. Insgesamt entstanden Sachschäden in Höhe von circa 12.700 Euro. Die zuständigen Jagdpächter wurden verständigt


Dreimal Wildunfall im Bereich Zeitlofs

ZEITLOFS, Lkr. Bad Kissingen. Im Bereich der Großgemeinde Zeitlofs kam es am zweiten Weihnachtsfeiertag im Zeitraum von 17:30 Uhr bis 17:45 Uhr zu insgesamt drei Wildunfällen. In allen drei Fällen wurden die beteiligten Pkw beschädigt. Personen wurden keine verletzt. Die beteiligten Tiere kamen in zwei Fällen glimpflich davon, ein Reh ließ bei dem Zusammenstoß mit dem Pkw sein Leben. Es ergeht daher die Bitte an alle Verkehrsteilnehmer, in den Abendstunden, gerade im Bereich von Waldgebieten, äußerst vorsichtig zu fahren. Wenn ein Zusammenstoß mit einem  Tier unvermeidbar erscheint, versuchen sie nicht dem Tier auszuweichen. Bremsen sie stark und halten sie das Lenkrad gerade.


Straße wegen Ölspur gesperrt

SULZTHAL, Lkr. Bad Kissingen: Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer verursachte am Sonntagvormittag eine Ölspur auf der Staatsstraße 2290 und der Kreisstraße 39. Die Ölspur verlief vom Ortsausgang Sulzthal auf der Staatsstraße bis zur Kreuzkapelle und dann auf der Kreisstraße Richtung Wasserlosen. Es waren jeweils beide Fahrbahnen betroffen. Die Feuerwehr Sulzthal wurde zum Abbinden der Ölspur hinzugezogen. Durch die Straßenmeisterei wurde eine Beschilderung aufgebaut und eine Spezialmaschine  zur Reinigung  angefordert. Anschließend wurde die Staatsstraße 2290 um 14:50 Uhr für ca. 2 Stunden für die Reinigung gesperrt. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefonrufnummer 09732/9060 entgegen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön