Archiv
Neuer Vorstand (von links nach rechts): Johannes Kreuzer, Julian Vey, Lukas Adomeit, Philipp Purkl, Paul Drexler, Tobias Balzer (es fehlen: Maresa Belle, Johannes Uth, Marco Giese, Joeline Preis). - Foto: JU Fulda

FULDA Straffes Programm in 2021

Lukas Adomeit bleibt Stadtvorsitzender der Junge Union

27.12.21 - Die Junge Union der Stadt Fulda hat ihren Vorstand neu gewählt. Auf der Mitgliederversammlung, die unter 2G+ Bedingungen, in den Drei Linden stattgefunden hatte, wurde Lukas Adomeit (24) einstimmig zum 5. Mal in seinem Amt bestätigt. Auch seine beiden Stellvertreter Johannes Uth (25) und Tobias Balzer (24) stehen ihm weiterhin tatkräftig zur Seite.

Das Jahr 2021 stellte die Junge Union in Fulda vor viele Höhen und Tiefen. In Zeiten der Pandemie hatte man gleich zwei wichtige und wegweisende Wahlen, nämlich die Kommunalwahl im Frühjahr und die Bundestagswahl im Herbst. Bei der Kommunalwahl sind selbst viele junge Kandidaten der JU für die Union auf den Listenplätzen angetreten und konnten sich somit Plätze in den Parlamenten der Stadtverordnetenversammlung und der Ortsbeiräte sichern. Auch die anschließende Bundestagswahl war ein wichtiger Punkt im Jahr 2021. "Gemeinsam mit unserem Bundestagsabgeordneten Michael Brand haben wir im Rahmen des Wahlkampfes, bei dem wir gemeinsame Biergartentouren, Betriebsbesichtigungen, Wahlkampfstände und Kaffeverteilaktionen am Bahnhof durchgeführt hatten, alles versucht, um hier in der Region ein gutes Ergebnis zu erzielen", stellt der Alte und Neue Vorsitzende Lukas Adomeit fest. Auch die Auseinandersetzung mit dem Wahlergebnis und der Blick nach vorne unter einem neuen CDU-Vorsitzenden sind für die Junge Union wichtige Aspekte für das kommende Jahr. Neben den Wahlen und der inhaltlichen Arbeit waren auch eine JU-Weinprobe, ein online Bier-Tasting mit osthessischen Biersorten und der Besuch des Fuldaer Weihnachtsmarktes Highlights des Jahres 2021.

Beim Grußwort des Fuldaer Oberbürgermeisters Dr. Heiko Wingenfeld dankte dieser nochmal ausdrücklich der Jungen Union bei der Unterstützung im Kommunalwahlkampf und bei der Oberbürgermeisterwahl. "Wir können froh sein, dass wir bei uns in Fulda solch eine starke Junge Union haben, die sich für ihre politischen Interessen und Ziele einsetzt. Gerade mit dem Blick auf die Herausforderungen der nächsten Jahre, die von Bildungs-, Wirtschafts- und Innenpolitik bis zur Umweltpolitik reichen, brauchen wir junge Menschen, die die Zukunft gestalten möchten", erläuterte Dr. Wingenfeld.

Der Vorstand des JU Stadtverbands Fulda wird durch den Schatzmeister Johannes Kreuzer und dem Schriftführer Marco Giese, sowie durch die Beisitzer: Joeline Preis, Paul Drexler, Julian Vey, Maresa Belle und Philipp Purkl ergänzt, die sich ebenfalls auf das gemeinsame kommende Jahr 2022 freuen. Verabschiedet und gedankt wurde den beiden Vorstandsmitgliedern Lukas Hering und Luca Pfeifer, welche selbst drei Jahre lang Vorstandsvorsitzende der JU Stadt Fulda war und seit vielen Jahren engagiert in der Jungen Union dabei ist. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön