Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Betrunkener lag auf dem Gehweg - Einbruch in Lagerhalle und Container

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

28.12.21 - Verkehrsunfall mit Personenschaden

EUßENHAUSEN. Ein 84-Jähriger befuhr am Montagvormittag mit seinem Skoda die Staatsstraße zwischen Mellrichstadt und Eußenhausen. Aus ungeklärter Ursache und ohne Fremdbeteiligung geriet er auf Höhe der Einfahrt zu "Christians Erdbeerhof" nach rechts in den Straßengraben. An einem dort befindlichen Wasserdurchlass prallte das Fahrzeug ab, wurde nach oben geschleudert und kam schließlich komplett beschädigt nach dem Wasserdurchlass auf den Rädern zum Stehen. Durch die Wucht des Aufpralls lösten beide Frontairbags aus. Leider wurde der 84-jährige Fahrer bei dem Unfall schwer verletzt und musste vom Rettungswagen ins Klinikum Meiningen gebracht werden.

Hilfloser Mann in Unsleben

UNSLEBEN. Am Montagmittag ging bei hiesiger Dienststelle die Meldung über eine hilflose Person in der Haugenstraße in Unsleben ein. Die Beamten konnten dort einen schwachen, aber ansprechbaren 54-Jährigen Mann vorfinden. Dieser gab an, wenig gegessen und kaum geschlafen zu haben und dass er bereits seit zwei Stunden auf dem nassen Boden saß. Durch seine durchnässte Kleidung war er bereits leicht unterkühlt. Die Streife brachte den Mann nach Mellrichstadt zur seiner Wohnanschrift, wo bereits sein Mitbewohner wartete, der sich um ihn kümmern wollte. Eine ärztliche Versorgung lehnte der 54-Jährige ab.

Zwei Diebstähle in Mittelstreu

MITTELSTREU. Gleich zwei Diebstähle von bislang unbekannten Tätern in Mittelstreu wurden am Montag zur Anzeige gebracht.

Zum einen teilte 19-Jähriger mit, dass sein schwarz/rotes Mountainbike aus der unverschlossenen Unterstellhalle an seiner Wohnadresse im Fliederweg entwendet wurde. Den Tatzeitraum kann der junge Mann auf Donnerstagabend 21:00 Uhr bis Montagmorgen 08:00 Uhr eingrenzen.

Bei dem anderen Fall wurde in der Zeit von Donnerstagnachmittag 16 Uhr bis Freitagmittag 12:30 Uhr eine Motorsäge gestohlen. Der 65-Jährige Besitzer hatte diese in einem Schrank in seiner Garage in der Straße "Bergblick" verstaut. Zum Tatzeitpunkt war sowohl der Schrank, als auch die Garage unverschlossen. Wer Beobachtungen zu einem der beiden Fälle gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

Streit zwischen Mutter und Tochter

OBERSTREU. Zwischen einer 26-Jährigern und ihrer Mutter kam es am Donnerstagmorgen in Oberstreu zu einer handfesten Auseinandersetzung. Sie gingen sich gegenseitig körperlich an und trugen beide leichte Verletzungen davon. Warum es zu dem Streit kam, ist nicht bekannt. Sie erstatteten gegenseitig Anzeige. Weitere Ermittlungen folgen.

Auto aus Hofeinfahrt gerollt

OSTHEIM. Weil er beim Abstellen sein Auto nicht gesichert hatte, verursachte ein 34-Jähriger aus Ostheim einen Sachschaden in Höhe von ca. 4.500 Euro. Am Montagabend parkte er sein Auto im Hof seines Wohnanwesens, um etwas im Haus zu holen. Leider vergaß er dabei den Pkw zu sichern, sodass er rückwärts aus der Hofeinfahrt rollte und geradewegs gegen einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrahn abgestellten Seat donnerte. Beide Fahrzeuge wurden dabei beschädigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der 34-Jährige Verursacher erhielt vor Ort eine Barverwarnung.

Mit E-Scooter ohne Kennzeichen unterwegs

BAD KISSINGEN. Am Montag, gegen 14:15 Uhr, wurde ein 33-jähriger Mann, der mit seinem E-Scooter auf der Von-Hessing-Straße unterwegs war, kontrolliert. Da an seinem Fahrzeug kein Kennzeichen vorhanden war, wurde er von den Beamten vor Ort belehrt und ihn erwartet eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Einem Reh ausgewichen

RANNUNGEN. Am Montagmorgen, gegen 07:25 Uhr, war ein 39-jähriger mit seinem VW auf der Kreisstraße KG 16 von Rannungen nach Pfandhausen unterwegs. Dabei querte ein Reh die Fahrbahn, der Mann wich dem Tier aus, geriet dabei ins Bankett und überfuhr ein Kilometerschild. Es entstand Sachschaden am Fahrzeug von ca. 3.000,- Euro und der Schaden am Schild beträgt 300,- Euro.

Betrunkener lag auf dem Gehweg

HAMMELBURG, Lkrs. Bad Kissingen. Am Montagnachmittag wurde von Passanten ein Volltrunkener auf dem Gehweg in der Dr.-Probst-Straße aufgefunden. Nachdem der 42-Jährige jegliche Hilfe des zufällig vorbeifahrenden Rettungsdienstes ablehnte, wurde die Polizei verständigt. Nachdem der Zustand sich aufgrund der starken, nicht messbaren Alkoholisierung so verschlechterte und die Person nicht mehr ansprechbar war, war eine Verbringung ins Krankenhaus notwendig.


Einbruch in Lagerhalle und Container

LANGENDORF, Lkr. Bad Kissingen. Während der Weihnachtsfeiertage, vermutlich in der Zeit vom 25.12.2021, 15.00 Uhr bis Montag, 27.12.2021, 9.00 Uhr haben sich bislang Unbekannte in der Wülfershäuser Straße unberechtigt Zutritt zu der Lagerhalle und Containern verschafft. Aus den Containern wurden diverse Werkzeuge im Wert von 800 Euro entwendet. Der Sachschaden beläuft sich nach bisherigen Angaben auf circa 1.000 Euro. Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonrufnummer 09732/9060 bei der Polizeiinspektion Hammelburg zu melden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön