Archiv
Die Seniorentagespflege Heimatliebe kümmert sich liebevoll um Ihre Tagesgäste. - Fotos: Heimatliebe

ANZEIGE Neue Tagespflege für Senioren

Früher Landgasthof, heute moderne Seniorentagespflege

30.12.21 - "Da wo sich ein Mensch Zuhause fühlt" – unter diesem Motto eröffnete Heidemarie Firle  
die "Seniorentagespflege Heimatliebe" im Kernort der Gemeinde Hosenfeld.  

Heidemarie, die von vielen Leuten "Heidi" genannt wird, hat sich mit der Eröffnung der Tagespflegeeinrichtung für Senioren einen Lebenstraum erfüllt. Zusammen mit ihrer Tochter Melissa und mehreren Angestellten führt sie die Tagespflege als Familienunternehmen, die sich von Montag bis Freitag um die Tagesgäste kümmern.  

Die Tagespflege wurde am 18. September 2021 geöffnet

gemütliche Einrichtung in der Heimatliebe

Vom Landgasthof zur Seniorentagespflege

"Wir sind froh ein Teil des neugestalteten Ortskerns zu sein und den Senioren eine moderne Tagespflege anbieten können", betont die Pflegedienstleiterin aus Magdlos, die aus Hosenfeld stammt und noch immer eng mit ihrem Heimatort verbunden ist. Als im August 2020 ein beliebter Landgasthof geschlossen wurde, zögerte sie nicht lange und bot sich als Nachmieterin an. So konnte nach einer aufwendigen Umbau- und Modernisierungsphase die Tagespflege am 18. September 2021 eröffnen. Die Einrichtung befindet sich nun in direkter Nachbarschaft zum neuen Gemeindezentrum.  

Eine innovative Tagespflege ist nicht nur eine reine Pflegeeinrichtung, sondern sollte auch ein Ort der Zusammenkunft und des kulturellen Austausches sein. Besonders die gemütliche Atmosphäre und die verschiedenen Veranstaltungen schätzen die Tagesgäste sehr. So konnte unter Berücksichtigung der Corona-Regeln bereits ein Oktoberfest und Weihnachtsmarkt mit kirchlicher Andacht gefeiert werden. Weitere Angebote sind Bewegungstrainings, Kochangebote oder ein Fahrdienst für Hin- und Rückfahrten.  

Gerade in Zeiten der weltweiten Pandemie ist es für Senioren schwierig, untereinander Kontakt zu halten und stellt die Angehörigen von Pflegebedürftigen vor neue Herausforderungen. Dabei wird der Kostenaufwand für die Pflege der Tagesgäste durch die Pflegekassen unterstützt und zum großen Teilen übernommen. Die neue Tagespflege ist daher eine tolle Erweiterung für das Pflegeangebot in der Gemeinde Hosenfeld. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön