Archiv

FLIEDEN Bei regennasser Fahrbahn

BMW überschlägt sich auf A66 - Zwei Leichtverletzte und 70.000 Euro Schaden

29.12.21 - Zwischen Neuhof-Süd und Flieden kam es am Dienstagmittag zu einem Verkehrsunfall. Ein BMW kam von der Autobahn 66 ab und überschlug sich. Die zwei Insassen, ein Mann und eine Frau, wurden leicht verletzt.

Gegen 13 Uhr fuhren eine 25-jährige Frau aus Stuttgart und ihr 24-jähriger Beifahrer aus Wuppertal mit einem goldfarbenen BMW M4 auf der A 66 in Richtung Frankfurt. In einer langgezogenen Rechtskurve kurz vor der Anschlussstelle Flieden, kam der BMW bei regennasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort überschlug sich das Fahrzeug zweimal im angrenzenden Straßengraben.

Der Unfall ereignete sich auf der A66 Fotos: Henrik Schmitt

"Wir wurden zum Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und Brandausbruch gerufen. Zum Glück hatte sich der Brandausbruch nicht bewahrheitet, die zwei Personen befanden sich bereits außerhalb des Pkw. Das Fahrzeug ist von Straße abgekommen und hat sich mehrfach überschlagen. Der Unfall ist womöglich auf erhöhte Geschwindigkeit und witterungsbedingt auf die regennasse Fahrbahn zurückzuführen", so Harald Sorg, Wehrführer der Feuerwehr Neuhof.

Die Insassen wurden beide leicht verletzt und konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurden zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Der BMW musste mit einem Totalschaden abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 70.000 Euro. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht beteiligt. (nb/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön