Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Kontaktbeschränkungen nicht eingehalten - Alkohol am Steuer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

29.12.21 - Pkw auf Parkplatz beim Kaufland beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmittag in der Zeit von 11 Uhr bis 12 Uhr parkte ein Kia-Fahrer sein silberfarbenes Fahrzeug auf dem Parkplatz vor dem Kaufland. Als er nach dem Einkauf zurückkehrte, musste er einen frischen Schaden, hinten rechts an der Stoßstange, feststellen. Ein Selbstverschulden kann definitiv ausgeschlossen werden. Der oder die unbekannte Unfallverursacher/in verließ die Unfallörtlichkeit ohne sich um den entstandenen Schaden von ca. 1.500 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Rufnummer: 0971/71490 in  Verbindung zu setzen.

Mit Alkohol am Steuer unterwegs

BAD KISSINGEN. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle der Polizei am späten Dienstagnachmittag wurde die Weiterfahrt eines 48-jährigen VW-Fahrers gestoppt. Da die Beamten Alkoholgeruch wahr nahmen, wurde bei dem Mann ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 0,64 Promille ergab. Nach erfolgter Blutentnahme im Krankenhaus kommt auf den Fahrer nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu.

Kontaktbeschränkungen nicht eingehalten

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstagnachmittag wurde am Sinnauplatz eine größere Personengruppe festgestellt, die sich dort zusammen aufhielt. Bei einer Kontrolle wurde schließlich festgestellt, dass nicht alle vollständig geimpft bzw. genesen waren, wie es die aktuell geltenden Corona-Regelung vorsieht. Die Ansammlung wurde aufgelöst und gegen insgesamt vier Personen eine Anzeige wegen Verstöße nach dem Infektionsschutzgesetz gestellt. Diese Personen müssen nun mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen.

Zusammenstoß mit Reh

MITGENFELD. Am Dienstagmorgen kam es auf der Kresistraße bei Mitgenfeld in Richtung Autobahn zu einem Zusammenstoß mit einem Reh. Das Reh dabei sprang einer 49-jährigen Mercedes-Fahrerin vor das Fahrzeug und überlebte nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro.

Bruder wegen Hausfriedensbruch angezeigt

MELLRICHSTADT. Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstatte am Dienstag ein 50-jähriger Mann gegen seinen drei Jahre jüngeren Bruder. Dieser betrat trotz eines für ihn geltenden Verbotes ein Grundstück des 50-Jährigen und streifte um die dort befindliche Scheune. Das Landstück auf dem sich außerdem ein noch unfertiges Haus befindet, ist derzeit nicht bewohnt. Die beiden Brüder stehen schon seit längerer Zeit im Streit.

Glückliche Verliererin

MELLRICHSTADT. Eine Handtasche, welche sie zuvor auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Mellrichstadt gefunden hatte, brachte eine 54-Jährige am Dienstagnachmittag zu hiesiger Polizeidienstelle. Anhand der in der Tasche befindlichen Ausweisdokumente konnte die Verliererin durch die Beamten ausfindig gemacht und informiert werden. Kurze Zeit später erschien die glückliche 78-jährige Dame auf der Dienststelle und nahm ihre Handtasche samt kompletten Inhalt in Empfang.

Frontalzusammenstoß

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen: Am Dienstagnachmittag kam es kurz nach 15.00 Uhr auf der Staatstraße 2293 zwischen Diebach und Wartmannsroth zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines Kleinwagens war mit diesem in Richtung Diebach unterwegs, als sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei nasser Fahrbahn in einer Rechtskurve ins Schleudern kam. Hierdurch geriet sie mit dem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, auf der zu dieser Zeit ein Mann mit einem Pick-Up in Richtung Wartmannsroth unterwegs war. Dort prallten dann beide Pkw frontal aufeinander. Beim Unfallgeschehen wurde die Frau in ihrem Wagen eingeklemmt.

Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten die Fahrerin aus ihrem Pkw und sie wurde durch den Rettungsdienst schwerverletzt in eine Klinik verbracht. Der Fahrer des Pick-Ups wurde ebenso in ein Krankenhaus verbracht. Vermutlich erlitt er einen Schock. Bis zur Bergung beider Pkw durch einen Abschleppdienst, dem Abbinden ausgelaufener Flüssigkeiten und Reinigung der Fahrbahn wurde die Staatsstraße für den Verkehr gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 30.000 Euro. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön