Archiv
Beim Holzmachen ist laut ersten Erkenntnissen ein Forstarbeiter verletzt worden. - Fotos: Henrik Schmitt

HÜNFELD Stamm trifft Arbeiter am Schienbein

Forstarbeiter gerät bei Fällarbeiten unter Baum - Notarzt im Einsatz

30.12.21 - Einsatz am Mittwochmittag: Gegen 13:39 Uhr meldet die Fuldaer Leitstelle eine eingeklemmte Person in Hünfeld-Kirchhasel. Bei einem Waldstück zwischen Stendorf und Malges ist ein Forstarbeiter bei Baumfällarbeiten verletzt worden. 

Beim Fällen mit einem Keil bewegte sich der Baum hangabwärts und klemmte den Arbeiter unter sich ein. Notarzt und Rettungswagen sowie die Feuerwehren aus Hünfeld, Kirchhasel und Großenbach sind im Einsatz.

Der Mann im Alter von circa 50 bis 60 Jahren wurde bei den Fällarbeiten vom fallenden Stamm am Schienbein getroffen und eingeklemmt. Eine weitere Person, die bei den Arbeiten mithalf, leistete vor Ort Erste Hilfe, setzte den Notruf ab und lotste die Rettungskräfte bei Eintreffen zur Unfallstelle. "Dank der Hilfe der zweiten Person, die uns von der Kreisstraße 132 ins Waldgebiet führte, konnte der Arbeiter schnell gefunden und Hilfe geleistet werden. Wie schwer die Verletzungen des Verunfallten sind, ist noch unklar", so Thorsten Rübsam, Einsatzleiter der Feuerwehr Hünfeld.

In der Nähe des Waldstücks hatte sich bereits vor gut einer Woche ein Forstunfall ereignet, bei dem sich ein Jäger mit einer Schrotflinte angeschossen hatte. Mehr dazu lesen Sie hier: https://osthessen-news.de/n11660622/schlimmer-unfall-jager-mit-schrotflinte-angeschossen.html.

Wir berichten, sobald nähere Informationen vorliegen. (Lea Hohmann) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön