Archiv
Spende für den Hessischen Musikverband: Mareike Wütscher, Matthias Böse und Christoph Vey (von links) - Fotos (2): privat

ANZEIGE "Vereint für Deinen Verein!"

Sparda-Bank Hessen kürt glückliche Gewinner

30.12.21 - Insgesamt 209 Vereine aus ganz Hessen haben sich 2021 bei der Initiative "Vereint für Deinen Verein!" um eine Spende für ihr Projekt beworben. Hunderttausende Male wurde im anschließenden Online-Voting abgestimmt. Jetzt können sich die 30 Vereine mit den meisten Stimmen über jeweils 3.000 Euro mehr in ihrer Vereinskasse freuen. Prämiert werden jeweils die fünf Besten der Kategorien Bildung, Kultur, Soziales, Sport, Tierschutz und Umwelt.

In der Kategorie "Kultur" belegt der Hessische Musikverband mit 2.172 Stimmen den zweiten Platz. Mit der Spende möchte der Verband durch die Bläserphilharmonie Osthessen interessierten Musikerinnen und Musikern aus dem Einzugsgebiet Osthessen eine Arbeitsphase mit anschließendem Konzert im Frühjahr 2022 ermöglichen.

"Musikvereine haben es in der Pandemie besonders schwer, da viele Konzerte abgesagt wurden. Ich freue mich deshalb, dass wir mit der Spende hier ansetzen können", sagte Matthias Böse, Leiter der Sparda-Bank-Filialen in Fulda, bei der Übergabe des Preisgeldes an die Verantwortlichen des Verbands. Die Sparda-Bank Hessen eG ist eine Genossenschaftsbank mit hessenweitem Filialnetz und Schwerpunkt auf dem Privatkundengeschäft. Aktuell schenken ihr rund 355.000 Kundinnen und Kunden ihr Vertrauen.

In der Kategorie "Sport" belegt die SG Löschenrod mit 3.454 Stimmen den vierten Platz. Die Spende möchten der Verein, die Jugendabteilung und der Ortsbeirat Löschenrod für ein gemeinsames Projekt nutzen: Ein Soccerfeld soll gebaut werden, um den Fußballern des Vereins bessere Trainingsmöglichkeiten bieten zu können. "An diesem Projekt zeigt sich, dass es sich lohnt, wenn alle an einem Strang ziehen und gemeinsam etwas tun, um das soziale und sportliche Leben in Löschenrod zu verbessern", sagte Matthias Böse, Leiter der Sparda-Bank-Filialen in Fulda, bei der Übergabe des Preisgeldes an die Verantwortlichen des Vereins.

Spende an Deutsche Rote Kreuz in Grebenhain: Gerhard Karl-Rollmann, Christian Kuttner ...

In der Kategorie "Soziales" belegt der DRK-Ortsverein Grebenhain mit 3.319 Stimmen den vierten Platz. Mit der Spende möchte der Ortsverein sein Sanitätsmaterial erweitern und neue Rucksäcke für die mobilen Sanitätsteams anschaffen. "Die Ehrenamtlichen des DRK sorgen in ihrer Freizeit für ein funktionierendes Erste-Hilfe-Netz und sind im Notfall zur Stelle. Ich freue mich, dass wir das unterstützen können", sagte Matthias Böse.

Bereits seit vielen Jahren setzt sich das Unternehmen über seinen Gewinn-Sparverein für gemeinnützige Organisationen, Vereine und Stiftungen in den Bereichen Soziales, Bildung, Umwelt, Tierschutz, Kultur und Sport in Hessen ein – bis Jahresende 2021 mit rund 1,6 Millionen Euro für etwa 600 Projekte. Die Initiative "Vereint für Deinen Verein!" wurde 2016 ins Leben gerufen. Seitdem haben bereits über 2.000 Vereine mitgemacht, tausende Unterstützerinnen und Unterstützer mobilisiert und mit vielen kreativen Aktionen um Stimmen geworben. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön