Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Zusammenstoß mit Reh - Marihuana gefunden - Warenbetrug an Weihnachten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

30.12.21 - Warenbetrug an Weihnachten

BAD KISSINGEN. Eine Bewohnerin des Landkreises Bad Kissingen wurde am ersten Weihnachtsfeiertag das Opfer eines Internetbetrügers. Die Frau hatte im Internet nach einem Staubsauger eines bekannten Herstellers recherchiert und wurde in einem Kleinanzeigenportal fündig. Dort wurde das gesuchte Gerät für 470 Euro angeboten. Nachdem sich das Opfer noch das Foto des Personalausweises durch den Verkäufer übersenden ließ, war sie bereit, den Kaufpreis vorab auf das Konto bei einer bekannten Onlinebank zu überweisen.

Als der Verkäufer sich kurz darauf nicht mehr meldete, wurde die Geschädigte misstrauisch und recherchierte im Internet nach dem Namen, der auf dem Personalausweisfoto lesbar war. Hierdurch kam sie mit dem Inhaber dieses Ausweises in Kontakt, der ihr glaubhaft versicherte, dass dieses Foto schon sehr häufig für betrügerische Verkaufsangebote im Internet missbraucht wurde. Er selbst hatte im Zusammenhang mit einer Betrugshandlung, bei der er Opfer war, das Foto seines Ausweises an Betrüger übermittelt.

Pkw mutwillig beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend, kurz vor Mitternacht, trat ein 18-Jähriger gegen den rechten Außenspiegel eines in der Groppstraße geparkten Pkw VW Polo und beschädigte diesen. Der entstandene Schaden wird auf etwa 150 Euro geschätzt. Zuvor war dem jungen Mann im Bereich des Berliner Platzes wegen einer Streitigkeit ein Platzverweis erteilt worden. Ermittlungen wegen Sachbeschädigung wurden aufgenommen.

Fahrrad gestohlen

BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend stellte ein 14-Jähriger sein schwarz-weißes Fahrrad der Marke Bulls gegen 19.50 Uhr in der Groppstraße 10 in Bad Kissingen ungesichert ab. Gegen 20.35 Uhr musste er bei seiner Rückkehr jedoch feststellen, dass sein Mountainbike im Wert von 810 Euro gestohlen worden ist. Wer sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall erbringen kann, soll sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 melden.

Verkehrsunfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend, gegen 19:15 Uhr, fuhr eine Daimler-Fahrerin von Bad Kissingen nach Oberthulba auf der B 286. Kurz nach der Abfahrt in Richtung Wildpark Klaushof wurde ein entgegenkommendes Fahrzeug von einem unbekannten Fahrer mit seinem  Pkw überholt. Dieser wechselte erst kurz vor der Daimler-Fahrerin wieder auf seinen Fahrstreifen und dabei kam es zur Berührung beider Außenspiegel. Es entstand ein Sachschaden von etwa 200,- Euro. Wer sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall, insbesondere zum Fahrer bzw. Fahrzeug des Überholers erbringen kann, soll sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 melden.

Pkw geriet ins Schleudern

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 11.45 Uhr, befuhr ein Familienvater mit seinen beiden Töchtern im Alter 6 und 8 Jahren mit seinem Fahrzeug die Bundesstraße B 286 von Arnshausen in Richtung Oerlenbach. Am Ende einer langen Linkskurve geriet das Fahrzeug ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Nachdem dieses in die Böschung geschleudert wurde, fiel es auf die rechte Fahrzeugseite und kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Vater und seine beiden Töchter konnten sich selbständig aus dem beschädigten Fahrzeug befreien. Die ältere Tochter wurde bei dem Unfall leicht am Knie verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von über 20.000 Euro.

Totes Reh nach Wildunfall

BAD KISSINGEN. Zu einem Wildunfall kam es am Mittwochabend, kurz vor 18.00 Uhr, auf der Staatsstraße St 2291. Eine Mitsubishi-Fahrerin erfasste auf der Fahrt von Bad Kissingen in Richtung Oberthulba ein Reh, das von rechts nach links die Fahrbahn kreuzte. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.500 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Wildunfall mit Reh

BAD KISSINGEN. Kurz vor 17.00 Uhr erfasste auf der Staatsstraße St 2291 auf der Fahrt von Bad Kissingen in Richtung Albertshausen ein BMW-Fahrer ein Reh, das von links auf die Fahrbahn rannte. Dadurch entstand am Fahrzeug ein Schaden von circa 5.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Müll illegal entsorgt

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Freitag bis Dienstag wurde durch einen oder mehreren bisher Unbekannten mehrere gelbe Säcke und Kartons mit Kinderschuhen auf dem Parkplatz der Deutschen Post im Stadtteil Winkels in der Winkelser Straße illegal entsorgt. Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Umweltschutzgesetz wurden aufgenommen.


Fahren trotz Führerscheinsicherstellung

MELLRICHSTADT. Seinen bereits Ende November aufgrund eines einmonatigen Fahrverbotes sichergestellten Führerscheins, wollte ein 77-Jähriger am Mittwochmittag wieder in Empfang nehmen. Zu diesem Zweck fuhr er selbst mit dem Pkw zu hiesiger Dienststelle. Leider endete sein Fahrverbot erst am darauffolgenden Tag, weshalb der 77-Jährige zu dem Zeitpunkt ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Durch die Beamten wurde der Herr erneut belehrt, bis zum endgültigen Ablauf des Verbotes keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr zu führen. Seine Frau durfte ihn dann an der Polizeidienststelle abholen.

Sattelzug kollidiert mit Pkw

OSTHEIM. Am Mittwochvormittag überquerte ein 31-Jähriger mit seinem Sattelzuges die Paulinenstraße in Ostheim. Hierbei übersah er eine von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte 40-jährige mit ihrem VW und kollidierte mit dieser im Kreuzungsbereich. Nach dem Zusammenprall rollte der Sattelzug über die dortige Verkehrsinsel hinweg, beschädigte zwei Verkehrszeichen und kam schlussendlich nach Durchquerung einer am Straßenrand befindlichen Hecke zum Stehen. Der Pkw wurde durch den Zusammenstoß in die angrenzende Richard-Streng-Straße geschoben und blieb dort stehen. Bei dem Vorfall erlitt die VW-Fahrerin einen Schock und musste vom Krankenwagen leicht verletzt ins Klinikum Meinigen gebracht werden. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 22.400 Euro. Eine Schadenmeldung an die Straßenmeisterei bezüglich der beschädigten Verkehrszeichen wurde erstellt.

Falsches Gewinnversprechen

MELLRICHSTADT. Um an seine persönlichen Daten zu gelangen, erhielt ein 84-Jähriger Ende Dezember E-Mails von einer angeblichen spanischen Lotterie mit einem Gewinnversprechen. Dem Schreiben beigefügt war ein Formular, welches er mit seinen Daten befüllen und zurücksenden sollte, Zahlungen wurde keine gefordert. Richtigerweise ist der 84-Jährige dieser Aufforderung seine Daten zu übermitteln nicht nachgekommen, sondern meldete den Vorfall der Polizei. 

Radfahrer bei Sturz verletzt

OBERBACH. Am frühen Mittwochabend kam es auf der Kreisstraße 45 bei Oberbach zu einem Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten Fahrradfahrer. Der 32-jährige Radler fuhr vom "Eisernen Kreuz" kommend in Richtung Oberbach und stürzte nach einem Bremsfehler zu Boden. Dabei zog er sich eine Fraktur am Fuß zu und wurde mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Das Fahrrad blieb bei dem Unfall unbeschädigt.

Bub beim Sturz vom Kickboard verletzt

RUPBODEN. Am Mittwochnachmittag fuhr ein 11-jähriger Bub mit seinem Kickboard auf dem Sinntalradweg bei Rupboden. Dabei stürzte der Junge nach einem Fahrfehler auf den Asphalt und verletzte sich am Fußknöchel mittelschwer. Der Junge wurde anschließend mit dem Rettungswagen in das Klinikum Fulda verbracht. Sein Kickboard blieb ohne Schaden.

Zusammenstoß mit Reh

FUCHSSTADT. Am Donnerstag, gegen 00:50 Uhr, erfasste eine Audi-Fahrerin auf der Staatsstraße 2293 kurz vor dem Ortseingang Fuchsstadt ein querendes Reh. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Das verletzte Reh musste mit einem Schuss von seinem Leiden erlöst werden.

Bei Kontrolle Marihuana aufgefunden

HAMMELBURG. Am Mittwoch, gegen 19 Uhr, wurde ein 21-jähriger Mann einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei konnte deutlicher Marihuana-Geruch wahrgenommen werden. Wie sich herausstellte, führte der junge Mann zwei Tütchen mit Marihuana mit sich. Auf ihn kommt nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz zu.

Christbaumständer gestohlen

HAMMELBURG. In der Zeit von Dienstag, 21.12.21, 22 Uhr, bis Mittwoch, 22.12.21, 17 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter in der Weihertorstraße beim Irish-Pub einen Weihnachtsbaum aus dem Ständer gehoben und den Christbaumständer dann entwendet. Es handelte sich um einen braun-grünen Christbaumständer aus Holz im Wert von ca. 20 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel: 09732/9060 entgegen.

Sicherheitsgitter  beim Abbiegen gestreift

HAMMELBURG. Am Donnerstagvormittag bog ein Lkw-Fahrer von der Straße "Am Bahnhof" nach rechts in die Bahnhofstraße ab. Hierbei streifte er mit der rechten Seite seines Sattelaufliegers zwei dort verbaute Metallfelder eines Fußgängerschutzes und verbog diesen. Der gesamte Schaden beläuft sich auf ca. 400 Euro. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön