Der Hersfelder Weihnachtsmann mit seinen Helfern auf dem Sinziger Kirchplatz - Fotos: André Oldenburg

BAD HERSFELD Leuchtenden Kinderaugen

Weihnachtsaktion von Hersfelder Feuerwehrleuten im Ahrtal

31.12.21 - Kürzlich fand in Bad Hersfeld eine spontane Sammelaktion von Süßigkeiten für Kinder aus dem von Hochwasser betroffenen Sinzig an der Ahr statt. Vom 22. bis zum 26. Dezember wurde an verschiedenen Plätzen in Hersfeld gesammelt. Alle Süßigkeiten wurden zentral im Feuerwehrhaus der Kernstadt zusammengetragen, gesichtet und sortiert. So konnten am zweiten Weihnachtsfeiertag über 260 Beutel für die Kinder und Jugendlichen des Flutgebietes Ahrtal gepackt werden.

Am Montag, den 27.12. starteten die Feuerwehrleute Angelika Burgart, Michaela Berwanger, Vanessa Reuber, André Oldenburg, Bady Buhle, Markus Daube, Maxim Riemenschneider und Maximilian Rickert mit einem festlich geschmückten Feuerwehroldtimer und einem weiteren Feuerwehrfahrzeug nach Sinzig/Ahr. Das alte Tanklöschfahrzeug, ein Magirus Deutz von 1960, bewältigte die rund 500 Kilometer trotz seines Alters souverän. Neben den Geschenkbeuteln hatten die Hersfelder auch den Weihnachtsmann mit an Bord. Die Kinderaugen auf dem Sinziger Kirchplatz leuchteten mit dem dortigen Weihnachtsbaum um die Wette. Das Ziel der Aktion war somit erfüllt und uns ging ein Herz auf als wir die freudigen Gesichter der Familien sehen konnten. Im Anschluss begrüßte uns die Feuerwehr Sinzig und es fand ein Informationsaustausch über die Erlebnisse und Einsätze während des Hochwassers statt.

Ermöglicht hatte diese Aktion überhaupt erst die Bad Hersfelder Bevölkerung sowie Bürger aus umliegenden Gemeinden und Feuerwehrkollegen. Größere Spenden hatten diese erhalten von:

Deutschen Roten Kreuz Bad Hersfeld,
Amazon Bad Herdsfeld FRA3 mit Standortleiterin Stephanie Sommer,
Rewemarkt Bad Hersfeld Philipp Dreisvogt,
Rewemarkt Unterhaun Benjamin Albert
und Edeka Bad Hersfeld Thorsten Hellwig.

Hasibe Özaslan mit ihrem Atelier unterstützte die Aktion federführend als Sammelpunkt und mit Werbung im Social Media. Die Siedlergemeinschaft am Lax mit Dirk Gerst sowie Michael Stein mit seiner ganzen Familie halfen mehrfach, um die Aktion zum Erfolg zu führen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön