Archiv
Die kleine Thalia kam als erstes Baby des Jahres 2022 im Klinikum um 3:38 zur Welt - Fotos (2): Klinikum Fulda

REGION Herzlich willkommen auf der Welt!

Die ersten Babys des neuen Jahres: zwei kleine Mädchen hatten die Nase vorn

02.01.22 - Den ersten Tag des nagelneuen Jahres als Geburtstag zu haben, ist und bleibt das ganze weitere Leben etwas ganz Besonderes: Kurz nach halb vier kam in der Nacht zum neuen Jahr das erste Baby im Klinikum Fulda auf die Welt - ein kleines Mädchen. Das Neujahrsbaby 2022 im Klinikum Fulda heißt Thalia. "Es war eine Spontangeburt um exakt 3:38 Uhr - Mutter und Kind sind gesund und wohlauf", berichtet Schwester Theresia Kraus vom Kreißsaal-Team des Klinikums. Allen Neujahrsbaby 2022 sagen wir ein ganz herzliches Willkommen auf der Welt! 

Auch auf der Geburtsstation im Herz-Jesu-Krankenhaus gab es alle Hände voll zu tun. Die beiden Hebammen Monika Vey und Katrin Müller am Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda durften gemeinsam mit Dr. med. Alexander Dengler (Chefarzt der Frauenklinik und Geburtshilfe)  Lena Goldstein als erstes Baby in 2022 am frühen Vormittag des 01.01.2022 um 08:23 Uhr auf der Welt begrüßen. Mutter Franziska und die kleine Lena sind gesund und munter und die glückliche Familie konnte mit Vater Erik das schöne Ereignis gemeinsam genießen.

Jedes Jahr von neuem ist die Aufregung an Silvester groß: welches der Neujahrsbabys aus den Kreisen, die zu unserem Berichterstattungsgebiet gehören, hat diesmal die kleine Nase vorn. In diesem Jahr war es also die kleine Thalia, ein ungewöhnlicher Name. Die Eltern und die zuständigen Hebammen waren sehr zufrieden mit dem unkomplizierten Geburtsverlauf beim Neujahrsbaby dieses funkelnagelneuen Jahres. 

Im Klinikum Bad Hersfeld wurden zwei Babys noch kurz vor Mitternacht geboren - also noch im "alten" Jahr,  - die Neujahrskinder seien "noch auf dem Weg", sagt die zuständige Schwester auf der Geburtsstation. Auch ihnen und ihren Mamas wünschen wir einen guten Start!

Allen Babys und Familien wünscht das geburtshilfliche Team des Herz-Jesu-Krankenhauses Fulda ganz viel Gesundheit, Glück und für die Zukunft alles Gute! Dem schließt sich die Redaktion von OSTHESSEN|NEWS an und freut sich auf weitere Bilder von gesundem Nachwuchs vom Neujahrstag an [email protected] (ci)+++

Von links Hebamme Rebekka Fehre, Dr. Nikola Raskovska mit Baby Thalia und Schwester Corinna Ullrich.  Spontangeburt ...

Lena Goldstein wurde als erstes Baby 2022 um 08:23 Uhr im Herz-Jesu-Krankenhaus geboren. Mutter ... Foto: HJK


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön