Feuerwehreinsatz bei brennender Sauna - Fotos: Philipp Apel

RONSHAUSEN Zu doll eingeheizt?

Feuerwehreinsatz: Mobile Sauna im Ferienpark Machtlos steht in Flammen

02.01.22 - Den Brand einer Gartenhütte meldete zunächst die Leitstelle Hersfeld-Rotenburg am Samstag gegen 18:30 Uhr. Vor Ort stellte sich dann aber heraus, dass in dem Ferienpark im Ortsteil Machtlos eine mobile Sauna in Brand unbemerkt geraten war. Die Besitzer hatten am Neujahrsmorgen den Saunaofen angeheizt, der aus noch unbekannten Gründen die rückwärtige Holzwand der Sauna entzündet hatte. Die Kräfte der Feuerwehr mussten die Wand mittels einer Säbelsäge öffnen, konnten den Schwelbrand aber schnell unter Kontrolle bringen.

Genaue Ursache und Höhe des entstandenen Sachschadens stehen noch nicht fest. 40 Einsatzkräfte aus Ronshausen und Ronshausen-Machtlos waren vor Ort. (ci)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön