Polizeireport für Fulda - Symbolbild O|N

KREIS FULDA POLIZEIREPORT

Herausgabe von Alkohol erpresst - 27-Jähriger mit Messer verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Informationen vorliegen - ergänzt. +++

03.01.22 - Herausgabe von Alkohol erpresst

Hosenfeld. Drei Jugendliche waren in der Silvesternacht (01.01.), gegen 0.30 Uhr, zu Fuß im "Von-Riedheim-Weg" im Ortsteil Blankenau unterwegs, als sie nach derzeitigen Erkenntnissen von einer weiteren Gruppe unbekannter Jugendlicher angesprochen wurden. Nach einer kurzen Unterhaltung wurde einer der drei Geschädigten von einem Unbekannten in den Schwitzkasten genommen und aufgefordert, alkoholische Getränken herauszugeben. Eine weitere Person aus der rund siebenköpfigen Gruppe drohte den Geschädigten körperliche Gewalt an, wenn diese der Aufforderung nicht nachkommen würden. Die drei Jugendlichen händigten eine geringe Menge Bier aus und rannten davon.

Eine der Personen wird von den Zeugen wie folgt beschrieben: rund 180 Zentimeter groß, schlanke Figur, sprach deutsch und trug zum Tatzeitpunkt einen schwarzen Kapuzenpullover. Personen, die Angaben zum Vorfall oder der Personengruppe machen können, werden gebeten, sich an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Einbruch in Mehrfamilienhaus

Eichenzell. In ein Mehrfamilienhaus in der Gartenstraße brachen unbekannte Täter zwischen Sonntag (26.12.) und Freitag (31.12.) ein. Die Unbekannten hebelten zuerst die Eingangstür des Zweiparteienhauses und später die Wohnungstür im Erdgeschoss auf. Im Inneren durchwühlten sie diverse Schränke. Ob etwas entwendet wurde, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. 

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Tür hält Aufbruchsversuch stand

Fulda. Zwischen Donnerstagabend (30.12.) und Freitagmittag (31.12.) betraten unbekannte Täter ein Mehrfamilienhaus in der Heinrichstraße. Sie versuchten mittels Hebelwerkzeug die Eingangstür einer im Haus befindlichen Physiotherapiepraxis zu öffnen. Die Aufbruchsversuche misslangen.

Im gleichen Zeitraum wurde ebenfalls versucht, die Eingangstür eines benachbarten Mehrfamilienhauses in der Heinrichstraße gewaltsam aufzubrechen. Auch diese Tür hielt den Hebelversuchen stand, woraufhin die Täter in unbekannte Richtung flüchteten. Es entstand Gesamtsachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.
 
Ob die beiden Taten miteinander in Verbindung stehen, ist derzeit noch unklar und Bestandteil der weiteren Ermittlungen.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

27-Jähriger mit Messer verletzt

Fulda. Ein 27-jähriger Mann aus Fulda war am frühen Samstagmorgen (01.01.), gegen 5.40 Uhr, mit einem Bekannten von der Universitätsstraße in Richtung Steinweg unterwegs, als er mit einem Unbekannten in Streit geriet. Der Mann zog ein Messer und verletzte den 27-Jährigen leicht, indem er diesem zwei Schnittverletzungen zufügte. Er wurde mit dem Rettungswagen zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Kasse aus Geschäft gestohlen

Fulda. Zwischen Donnerstagabend (30.12.) und Sonntagmittag (02.01.), stiegen unbekannte Täter in ein Geschäft in der Marktstraße ein. Sie brachen die zweiteilige Glasschiebetür gewaltsam auf und entwendeten aus dem Inneren eine Kasse mit einer geringen Summe an Bargeld. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön