Wer kann Hinweise geben? - Fotos: Christian Schmitt

FULDA Belohnung ausgesetzt

Einbruch und Vandalismus im RepairCafé in der Lindenstraße

04.01.22 - Am Sonntagmorgen (2. Januar) meldete ein Passant die zerstörte Eingangstür der "ErneuerBar", dem RepairCafé von Fulda in der Lindenstraße 2. Die herbeigeeilte Polizeistreife konnte am Tatort erste Spuren aufnehmen und Sicherungsmaßnahmen einleiten. Auf Grund des Weihnachts-/Neujahresurlaub der L14zwo, waren die Verantwortlichen zwar nicht einfach zu erreichen - nach 30 Minuten konnte dann aber auch das Personal vom RepairCafé die Polizei vor Ort unterstützen.

"Im Gastraum entwendeten die Täter die Wechselgeldkasse mit einem niedrigen zweistelligen Betrag Bargeld und flüchteten in unbekannte Richtung. Der Sachschaden beträgt rund 200 Euro", gibt die Polizei bekannt. Durch die ebenfalls in den Räumlichkeiten befindliche Holzwerkstatt "GO Pfeffer" konnte die beschädigte Eingangstür des Café-Raumes noch am Sonntagmittag gesichert und wieder verschlossen werden. 

Die L14zwo Initiative hofft jetzt auf Mithilfe seitens der Bevölkerung: "Hinweise die zur Ergreifung des/der Täter/s führen werden mit einem kleinen Dankeschön der L14zwo Initiativen im Haus belohnt."

"Seit Jahren sind wir Zentrumsnähe ein gut besuchter und gerne genutzter Treffpunkt für den Kleidertausch, verschiedene Projekt-, Kunst-, Spielegruppen, Yogatreff, der Seebrücke, Küche für Alle und eben dem RepairCafé Fulda. Gerade die sehr viel genutzte Nachhaltigkeitsinitiative RepairCafé hat in Fulda einen gewissen Bekanntheitsgrad, werden hier doch Besitzer von allerlei Kleingeräten unter Anleitung befähigt ihre Sachen selber reparieren zu können - kostenfrei arbeitende Ehrenamtliche (Reparaturhelfer) unterstützen bei der Instandsetzung von Smartphones, Radios, Plattenspielern über Haushaltskleingeräte bis zu TV- und Unterhaltungselektronik", schreibt die Initiative in einer Pressemitteilung.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de (nb/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön