Langlaufen ist seit dem Samstagvormittag auch wieder auf dem Eisenberg möglich. - Archivfoto: O|N/Gerhard Manns

NEUENSTEIN Mehrere Strecken präperiert

Skilanglauf aktuell auf dem Plateau des Eisenbergs möglich

08.01.22 - Der Vorstand des SC Neuenstein teilt in einer Pressemitteilung mit, dass ab Samstagvormittag, die Loipe zwei, Übungs- und Skischulloipe auf dem Plateau an der Abfahrtspiste für klassische und Skating-Technik präpariert ist. Die Strecke ist circa 1,8 Kilometer lang und kann auch von Anfängern gut bewältigt werden.

Die Loipe eins auf dem Eisenberg-Plateau mit einer Streckenlänge von 7,3 Kilometer wird am Samstag ebenfalls präpariert, falls es die Bedingungen zulassen. Am Freitagnachmittag kam der neue Pistenbully des Vereins zu seinem ersten Einsatz. Dieser vom Ehrenvorsitzenden Karl-Heinz Hemel und dem zweiten Vorsitzenden Stefan Langbein gesteuerte Bully, steht nun für das präparieren der Loipen und der Skipiste zur Verfügung.

Start und Ziel von Loipe eins ist in der Nähe des Berggasthofs, im Bereich der Wellenliegen an der Otto Krebs Wiese. Für alle Wintersportfreunde stehen die Parkplätze an der Schlittenwiese und am Berggasthof zur Verfügung. Der Verein weist darauf hin, dass die beliebte Loipe am Stern noch nicht gespurt werden konnte. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön