Kaum ist die Loipe gespurt, steht schon der erste Langläufer bereit - Fotos: Gerhard Manns

NEUENSTEIN Winterliche Bedingungen

Neuer Pistenbully erstmals auf dem Eisenberg im Einsatz

09.01.22 - Auch im Landkreis Hersfeld-Rotenburg kann endlich wieder Wintersport betrieben werden. Die kühlen Temperaturen und etwas Schnee sorgen dafür, dass auf dem höchsten Berg des Landkreises, dem Eisenberg wieder Wintersport möglich ist. Dabei setzte der verantwortliche SC Neuenstein erstmals seinen neuen Pistenbully ein.

Auch die vielen Rodler kommen auf ihre Kosten.

Am Samstagvormittag waren einige Mitglieder des SC Neuenstein im Arbeitseinsatz und stellten oberhalb der Abfahrtspiste einige Informationsschilder auf, unter anderem über das Ehren- und Gründungsmitglied des SC Neuenstein, Reinhild Möller und zum Ski- und Loipenpark Eisenberg. 

Schlittenfahren war auch möglich und das nutzen viele Familien mit ihrem Nachwuchs zur Rodelfahrt auf der Schlittenwiese, neben dem großen Parkplatz. Wenn die Wettervorhersagen zutreffen sollten und das hoffen die Mitglieder des SC Neuenstein, dann könnten in der kommenden Nacht und am morgigen Sonntag noch einige Zentimeter Neuschnee dazu kommen. Ob das aber zum Abfahrtsskifahren reicht, wird sich zeigen. (pm/gm)+++

Pisten Bully Pilot Karl-Heinz Hemel in Aktion


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön