Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Pkw kommt ins Rutschen - Geklärte Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

09.01.22 - Pkw kommt ins Rutschen

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag parkte die 26-jährige Fahrerin ihren Pkw Skoda, Fabia, im Rilkeweg auf abschüssiger und schneebedeckter Fahrbahn. Trotz angezogener Handbremse geriet der Pkw in Abwesenheit der Fahrerin ins Rutschen und stieß frontal gegen das Fahrzeugheck des davor geparkten Pkw der Marke Opel. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden in Höhe von jeweils circa 500 Euro.

Geklärte Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Samstagvormittag wurde in der Boxbergerstraße durch einen Zeugen ein Zusammenstoß eines Pkw, Renault, Kangoo, mit einem geparkten Pkw, Audi A4,  beobachtet. Der Unfallverursacher entfernte sich daraufhin ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen von der Unfallstelle. Nachdem der Zeuge dem Fahrzeughalter über den Verkehrsunfall berichtet hatte, verständigte dieser am Samstagabend die Polizei. Da durch den Zeugen das amtliche Kennzeichen des Unfallflüchtigen bekannt war, konnte dieser bei der anschließenden Nachschau angetroffen werden. Der 79-jährige Unfallverursacher räumte die Unfallbeteiligung sowie Fahrereigenschaft ein.  An den beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.

Auffahrunfall gegen Schneeräumfahrzeug

BAD KISSINGEN. Am Samstagmorgen wartete der 55-jährige Angestellte der Stadt Bad Kissingen mit seinem Schneeräumfahrzeug der Marke Fendt auf der Erhardstraße vor der Kreuzung zum Ostring aufgrund Rotlicht zeigender Lichtzeichenanlage. Zur selben Zeit wollte der 32-jährige Fahrer des Pkw, VW Passat, direkt dahinter ebenfalls anhalten, was ihm jedoch nicht gelang. Beim Abbremsen geriet der Pkw auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen und stieß frontal gegen das Heck des Schneeräumfahrzeugs. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Der Sachschaden an dem Schneeräumfahrzeug beläuft sich auf circa 500 Euro.

Wildunfall

MÜNNERSTADT. Am Samstagabend befuhr der 36-jährige Fahrer eines Pkw, Audi A6, die KG2 von Lörieth kommend in Richtung Maria Bildhausen. Bei Km 1,100 querte ein Reh von links nach rechts die Fahrbahn. Der Pkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste das Reh mit der rechten Fahrzeugfront. Das Reh verstarb an der Unfallstelle. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Der Jagdpächter wurde verständigt.

Wildunfall

OERLENBACH. Samstagnacht befuhr der 23-jährige Pkw-Fahrer mit seinem Pkw, VW Golf, die KG4 von Ebenhausen kommend in Richtung Ramstahl. Bei Abschnitt 140, Km 0,7, querte ein Reh vor dem Pkw die Fahrbahn. Der Fahrzeugführer konnte einen Zusammenstoß mit dem Wild nicht mehr verhindern und erfasste es frontal. Das Reh verendete im Straßengraben. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Der Jagdpächter wurde verständigt.

Versuchter KFZ-Aufbruch

OERLENBACH. Am Samstagnachmittag stellte der 50-jährige Fahrzeughalter seines Pkw, Citroen C3, blau, welcher seit dem 07.01.2022 in der Eltingshäuser Straße geparkt war, fest, dass an der Oberseite der Beifahrertüre Beschädigungen vorhanden sind. Bei näherer Betrachtung konnten Formspuren eines unbekannten Werkzeugs festgestellt werden. Es wird davon ausgegangen, dass gewaltsam versucht wurde, die Beifahrertüre zu öffnen. Es entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Die Polizei Bad Kissingen erbittet Hinweise unter 0971/7149-0.

Verkehrsunfall bei Schneeglätte

RAMSTHAL. In der Nacht von Samstag auf Sonntag befuhr ein 23 -Jähriger BMW-Fahrer die Hauptstraße in Ramsthal. Bei schneebedeckter Fahrbahn geriet der junge Mann ins Rutschen und touchierte mit der Front seines Pkw die Stützmauer eines Grundstücks. Durch den Zusammenprall mit der Mauer lösten beim BMW die Airbags aus, weiter entstanden Beschädigungen an Motorhaube und Stoßstange, sodass der Pkw durch einen Abschleppdienst geborgen werden musste. Der Schaden beläuft sich nach erster Schätzung auf circa 3.500 Euro. Ob ein nennenswerter Schaden an der Mauer entstand, muss im Nachgang geklärt werden. Neben der Schadensregulierung erwartet den jungen Mann eine Anzeige wegen nicht angepasster Geschwindigkeit.

Wildunfall mit Reh

HAMMELBURG. Ein 64-jähriger Fahrzeugführer eines VW Golf befuhr am Samstagabend die Staatsstraße 2294 vom Lager Hammelburg in Richtung Gauaschach, als im Bereich der Ortsausfahrt des Bundeswehrstandorts ein Reh die Fahrbahn querte. Der Verkehrsteilnehmer erfasste das Tier mit der linken Front seines Pkw, wodurch am Kotflügel ein Sachschaden von circa 750 Euro entstand. Das vermutlich verletzte Tier lief nach dem Zusammenstoß in das angrenzende Waldstück. Der zuständige Jagdpächter wurde mit der Absuche beauftragt.

Betäubungsmittelfund bei Jugendlichem

HAMMELBURG. Ein 15-Jähriger verhielt sich am Samstagabend bei einer Kontrolle an der Hammelburger Bahnhaltestelle Ost auffallend nervös. Zunächst stellte sich heraus, dass der Jugendliche Utensilien für den Konsum von Cannabisprodukten mit sich führte. Er räumte daraufhin gegenüber den Beamten ein, dass er zudem noch eine geringe Menge Marihuana bei sich trug. Nachdem der Jugendliche in die Obhut seiner Eltern übergeben wurde, fanden die Beamten bei einer Nachschau im Jugendzimmer des 15-Jährigen noch eine geringe Menge Amphetamin. Die beiden Rauschmittel wurden sichergestellt, den Jugendlichen erwarten nun Anzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Regenfallrohr angefahren

MELLRICHSTADT. Am Freitagvormittag meldete ein 71-jähriger Pkw-Fahrer, dass er beim Rangieren in der Langgasse in Mellrichstadt ein Regenfallrohr beschädigt habe. Da er an dem genannten Anwesen niemanden erreichen konnte, suchte er die PI Mellrichstadt auf und meldete den Schaden. Da das Gebäude derzeit unbewohnt ist, wurde der derzeitige Eigentümer über das Bauamt ermittelt und verständigt. Aufgrund des vorbildlichen Verhaltens des Verkehrsteilnehmers wurde dieser nur mündlich verwarnt.

Internetbetrug

MELLRICHSTADT. Eine 22-jährige Frau aus Ostheim erstattete am Freitag Anzeige wegen Internetbetrugs. Sie hatte über eine Internet-Verkaufsplattform eine Nintendo Switch zu einem Kaufpreis von 235 Euro erworben. Nach Überweisung des Kaufpreises brach jedoch der Kontakt zum Verkäufer ab. Die Ware bekam sie nicht geliefert.

Vermeintlicher Kreditabschluss

MELLRICHSTADT. Eine 73-jährige Frau aus Mellrichstadt erschien am Freitagvormittag mit ihrer Enkelin auf der Dienststelle in Mellrichstadt, um Anzeige wegen Betrugs zu erstatten. Die Dame wurde im Zeitraum von Ende November 2021 bis Januar 2022 über einen Messangerdienst  über einen angeblich von ihr in Russland abgeschlossenen Kredit in Höhe von 36.751 Euro informiert. Um den Kredit ausbezahlt zu bekommen, müsse sie jedoch im Vorfeld "Steuern" entrichten. Die Dame fiel auf diese Masche herein, und wurde so um insgesamt 12.315 Euro erleichtert.  

Transporter nicht gekennzeichnet

BAD BRÜCKENAU. Im Brückenauer Ortsteil Volkers wurde am Samstagmorgen ein Kleintransporter kontrolliert, der Altmetall sammelte und beförderte. Dabei fiel den Beamten auf, dass er sein Fahrzeug nicht in der erforderlichen Weise mit dem "A"-Schild gekennzeichnet hatte.

Ölspur

BAD BRÜCKENAU. In der Gablonzer Straße wurde gestern um 13:00 Uhr eine Ölspur gemeldet, die von der Feuerwehr abgebunden werden musste. Der Verursacher ist nicht bekannt. Um Hinweise wird gebeten. Tel. 09741-6060

Abgelaufener Personalausweis

WILDFLECKEN. Im Rahmen einer Kontrolle kurz nach Mitternacht wurde im Ortsteil Oberwildflecken bei einem 22-Jährigen festgestellt, dass der Ausweis abgelaufen war. Dies stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, da jeder Deutsche, der das 16. Lebensjahr erreicht hat, im Besitz eines gültigen Ausweisdokuments sein muss. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön