Der Sky-Moderator Riccardo Basile. - Archivfoto: O|N/Carina Jirsch

REGION 15. Staffel startet am 18. Februar

"Let's Dance" 2022: Sky-Moderator Riccardo Basile wohl bald in Tanz-Show

10.01.22 - Ab aufs Tanz-Parkett: Das heißt es wohl für den bekannten Fußball-Experten Riccardo Basile. Der gebürtige Fuldaer ist seit 2017 als Sky-Moderator tätig und stellt sich nun einer ganz anderen Herausforderung. Schon bald soll er in der RTL-Fernsehsendung "Let's Dance" auftreten. Noch hat der Sender nicht alle Kandidaten offiziell preisgegeben, laut exklusiven BILD-Informationen ist der 30-Jährige jedoch mit dabei. 

Die 15. Staffel der beliebten Tanz-Show rückt in greifbare Nähe. Am 18. Februar um 20:15 Uhr ist es dann endlich soweit. Wer macht nach den Siegern Rúrik Gíslason und Tanzpartnerin Renata Lusin das Rennen? RTL hat bereits sieben Kandidaten bestätigt. Fest stehen: Politikerin und Autorin Caroline Bosbach, Sportler Mathias Mester, Sängerin Michelle, Schauspielerin Sarah Mangione, Schauspieler Timur Ülker, Model Cheyenne Ochsenknecht und Schauspieler Hardy Krüger jr. Weitere vier Kandidaten stehen noch offen. Einer von ihnen soll laut übereinstimmenden Medienberichten Riccardo Basile sein. Neben seiner Fußball-Expertise im TV leitet er sein selbst gegründetes Modelabel "BOLZR". Auch ist die Rede von Lilly Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein, Bastian Bielendorfer und Patricia Kelly. Die Teilnahme der 52-Jährigen ist aber noch ungewiss aufgrund einer Fußverletzung.

Das beliebte Show-Format "Let's Dance" 

Alle Teilnehmer der Sendung haben das Ziel, "Dancing Star" zu werden. Die konkurrierenden Paare, bestehend aus einem Promi und einem Profitänzer, stellen jeweils überzeugende Tanz-Choreographien auf die Beine. Sie müssen sich alle den kritischen Blicken der Jury stellen. Die Punkte-Bewertung nehmen Profitänzerin Motsi Mabuse, Wertungsrichter und Turniertänzer Joachim Llambi sowie der kubanische Catwalk-Trainer Jorge Gonzalez vor. Auch die Zuschauer entscheiden, wer in die nächste Runde kommt und geben ihre Stimme per Telefon oder SMS-Voting ab. (mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön