Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

EC-Karte unterschlagen und damit zum Einkaufen gegangen - Wildunfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

16.01.22 - EC-Karte unterschlagen und damit zum Einkaufen gegangen

BAD BRÜCKENAU. Eine 17-jährige Geschädigte erschien zusammen mit ihrer Mutter in der Wache der Polizeiinspektion Bad Brückenau und teilte mit, dass sie ihre EC-Karte verloren habe. Weiter gab die Geschädigte an, dass am Folgetag ein zunächst unbekannter Täter in einem Supermarkt in Bad Brückenau mehrfach mit der Karte Waren im Wert von ca. 50 Euro eingekauft habe. Die anschließend durchgeführten Ermittlungen und die gute Personenbeschreibung des Kassierers führte die Polizeibeamten rasch zu einem der Polizei in Bad Brückenau bekannten 64-jährigen Mann. Bei der Vernehmung und Durchsuchung des Mannes konnte schließlich auch die unterschlagene EC-Karte aufgefunden und sichergestellt werden. Den Täter erwartet nun eine Anzeige wegen Unterschlagung und Betrugs in mehreren Fällen.

Etwa 2.000 Euro Schaden nach Wildunfällen

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht zum Sonntag ereigneten sich im Dienstbereich der PI Bad Brückenau zwei Wildunfälle mit einem Sachschaden von insgesamt 2.000 Euro. Ein 71-jähriger Fahrer war mit seinem Seat auf der Staatsstraße 2431 in Richtung Geroda unterwegs. Kurz nach der Autobahnunterführung überquerte ein Reh die Fahrbahn. Das Tier wurde mit der Front des Pkw erfasst und in den angrenzenden Straßengraben geschleudert. Der Autofahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Das Reh verendete an der Unfallstelle.

BAD BRÜCKENAU. Ein weiterer Wildunfall ereignete sich auf der Staatsstraße 2289 am Ortseingang von Bad Brückenau. Hier wurde ein Fuchs von einem vorbeifahrenden Seat erfasst. Der Fuchs blieb nach dem Unfall verletzt am Straßenrand liegen und musste von der eingesetzten Streife mit einem Schuss aus der Dienstpistole erlöst werden. Auch hier kam die 23-jährige Autofahrerin mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt.

Ladendiebstahl

BAD KISSINGEN. Am Samstag, gegen 17:30 Uhr, ereignete sich in einem Schuhgeschäft in Bad Kissingen ein Ladendiebstahl. Ein 29-Jähriger lenkte die Verkäuferin ab und währenddessen entnahm ein 25-Jähriger Schuhe im Wert von 30 Euro aus dem Regal und verstaute diese in seinem mitgeführten Rucksack. Als die Männer das Geschäft verlassen wollten, schlug die Alarmanlage an. Auf beide Personen kommt nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl zu.

Wildunfall mit Reh

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend erfasste ein Audi-Fahrer ein Reh auf der Fahrt von Arnshausen nach Oerlenbach. In Folge der Kollision stieß der Pkw-Fahrer aus dem Landkreis noch gegen ein Leitplankenfeld. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Das Reh floh anschließend wieder in den Wald. Der zuständige Jagdpächter wurde über den Vorfall informiert.

Am Steuer unter Alkoholeinfluss

MAßBACH. Am Samstagabend, gegen 22.20 Uhr, stellte eine Streifenbesatzung im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Karl-Geiling-Straße bei einem 41-jährigen BMW-Fahrer Alkoholgeruch fest. Da der Atemalkoholtest dann den Verdacht bestätigte und der Grenzwert deutlich überschritten war, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der 41-Jährige muss nun mit einem Bußgeld und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Wildunfall mit Hase

MAßBACH. In der Nacht auf Sonntag befuhr eine 25-jährige Opel-Fahrerin die Ortsverbindungsstraße von Thundorf nach Weichtungen und erfasste einen die Straße querenden Hasen. Dieser überlebte den Zusammenstoß mit dem Pkw nicht. Am Auto entstand nur geringer Sachschaden.

Unfallflucht

OERLENBACH. Am Samstag, gegen 11.00 Uhr, wurde der Polizei eine Unfallflucht in der Siedlungstraße in Oerlenbach mitgeteilt. Der Besitzer eines BMW erklärte, dass vermutlich am Freitag ein größeres Fahrzeug oder ein Anhänger gegen seinen Pkw gestoßen war. Am Pkw wurden der vordere linke Kotflügel und die Fahrertüre beschädigt. Der entstandene Schaden beträgt ca. 2.000 Euro. Aufgrund des Schadensbildes muss der Verursacher aus der Straße "Oberer Kreuzweg" in Oerlenbach gekommen sein. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen, Tel. 0971/71490, in Verbindung zu setzen.

Zwei Wildunfälle im Bereich Oerlenbach

OERLENBACH. Am Samstag, um ca. 18:20 Uhr, kam es kurz vor der Ortseinfahrt Eltingshausen zu einem Wildunfall. Ein Reh kreuzte von links kommend die Fahrbahn und lief seitlich in einem BMX X5. Das Reh erlag seinen Verletzungen noch vor Ort. Der Fahrer des X5 blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro.
 
OERLENBACH. Am Samstagabend lief ein Reh im Bereich der "Schwarzen Pfütze" einem Skodafahrer direkt vor die Motorhaube. Das Tier wurde durch die Kollision schwer verletzt und musste von der Polizei erlöst werden. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde über den Vorfall informiert.

Verkehrsunfallflucht - Hinweise erbeten

HAMMELBURG. In der Breslauer Straße, auf Höhe der Einmündung zur Reichenberger Straße, kam es am Freitag um 18:25 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. Hier wurde ein am Fahrbahnrand abgestellter BMW der 5er Reihe durch einen ausparkenden Pkw vorne links am Kotflügel beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten erste Hinweise auf einen möglichen Verursacher, einen schwarzen Mercedes Kombi, erlangt werden. Die Polizeiinspektion Hammelburg bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 09732/906-0.

Einkaufswagen auf Abwegen

EUERDORF. Eine Streifenbesatzung der Hammelburger Polizei stellte am Samstagnachmittag in der Ringstraße in Euerdorf einen Mann fest, der einen Einkaufswagen schob. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass er den Wagen bereits am Vortag in einem örtlichen Supermarkt entwendet hatte. Der Beschuldigte muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Diebstahl verantworten.

Wohnort nicht angemeldet

MELLRICHSTADT. Im Rahmen anderer Ermittlungen wurde festgestellt, dass ein junger Mann seit Anfang Oktober nach Bad Königshofen umgezogen und angeblich auch dort gemeldet ist. Da dies bei einer Nachfrage bei der zuständigen Meldebehörde nicht bestätigt werden konnte, wird der 19-Jährige nun wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Bundesmeldegesetz angezeigt.

Parkverstöße im Naturschutzgebiet

HAUSEN. Durch die Naturpark-Ranger im Landkreis Rhön-Grabfeld wurden mehrere Parkverstöße im Naturschutzgebiet entlang der Hochrhönstraße mitgeteilt. Gegen die Halter bzw. Fahrer wurden Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, was mit einem Verwarnungsgeld bis zu 55 Euro geahndet wird. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass im Naturschutzgebiet der Hochrhön das Parken nur auf gekennzeichneten Parkflächen zulässig ist. Insbesondere entlang der Hochrhönstraße ist das Parken, auch in Einmündungen oder Feldwegen, nicht zulässig. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön