Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Baucontainer aufgebrochen - Zeugen gesucht - Kennzeichendiebstahl

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

17.01.22 - Baucontainer aufgebrochen - Zeugen gesucht

BAD HERSFELD. Unbekannte brachen am Donnerstag (13.01.), gegen 13.30 Uhr, in der Erfurter Straße in einen Baucontainer ein, der auf einem Firmengelände abgestellt ist. Die Täter hebelten ein Vorhängeschloss auf, stahlen einen Rasenmäher, circa 50 Meter Kabel, eine Schubkarre und einen Benzinkanister im Gesamtwert von circa 500 Euro. Erste polizeiliche Ermittlungen ergaben Hinweise auf vermutlich zwei Täter: Der Eine war männlich, hatte kurzes, schütteres Haar, eine dunkle Jacke, und führte einen Rucksack mit sich. Der Andere war ebenfalls männlich, trug eine helle Hose und eine helle Jacke mit aufgezogener Kapuze. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Roller gestohlen

BEBRA. In der Nacht auf Samstag (15.01.) stahlen Unbekannte in der Rathausstraße einen Roller in den Farben schwarz-orange. Das Zweirad mit dem Kennzeichen 160 MZX war auf einem Gartengrundstück mit einer Eisenkette und einem Vorhängeschloss an einem Mast gesichert. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Wohnungseinbruch

BEBRA. In der Westpreußenstraße brachen Unbekannte am Samstag (15.01.), zwischen 8.30 Uhr und 22.15 Uhr, in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ein. Die Täter gelangten über ein Fenster in die Räumlichkeiten und stahlen mehrere Elektrogeräte und Parfum im Gesamtwert von circa 1.000 Euro. Es entstand 50 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Kennzeichendiebstahl

PHILIPPSTHAL. Unbekannte stahlen in der Mühlstraße zwischen Samstagnachmittagm (15.01.) und Sonntagnachmittag (16.01.) die amtlichen Kennzeichen HEF-NC 111 von einem grauen Ford Fiesta. Das Auto stand an der Straße vor einem Wohnhaus. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Fahrzeugführerin verursacht Sachschaden und flüchtet vom Unfallort

BAD HERSFELD. Am Samstag, gegen 17:15 Uhr befuhr die Fahrzeugführerin eines Pkw die Straße "Am Kurpark". Nach einem durchgeführten Wendemanöver übersah die Fahrzeugführerin ein parkendes Fahrzeug und stieß mit diesem zusammen. Anschließend entfernte sich die Fahrzeugführerin unerlaubt vom Unfallort. Dank einer aufmerksamen Zeugin, die den Vorfall beobachtete, konnte die Unfallverursacherin durch die Polizei schnell ermittelt werden. Der Sachschaden wird auf circa 750 Euro geschätzt.

Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss und im Besitz von Marihuana

BAD HERSFELD. Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus Kirchheim wurde am Sonntagabend im Stadtgebiet durch eine Streife der Polizeistation Bad Hersfeld einer Kontrolle unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle wurde durch die Beamten festgestellt, dass der Pkw-Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt. Zusätzlich war er noch im Besitz von einem Plastiktütchen mit Marihuana. Das Plastiktütchen mit Marihuana wurde schließlich sichergestellt und der Pkw-Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön