Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Mehrere Wildunfälle in der Rhön - Einbruch in Wohnhaus

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

17.01.22 - Wildunfälle

WILDFLECKEN. Am Sonntagabend kam es bei Wildflecken zu einem Zusammenstoß mit einem Wildschwein, als eine 24-jährige VW-Fahrerin vom Osttor der Bundeswehrkaserne zur Staatsstraße fuhr. Während am Auto ein Schaden von 1.500 Euro entstand, lief das Wildschwein unbeeindruckt weiter. Der zuständige Jagdpächter wurde mit der Nachsuche verständigt.

MOTTEN. Am frühen Montagmorgen ereignete sich ein weiterer Wildunfall bei Kothen, als eine 29-jährige VW-Fahrerin nach Motten fuhr. Dabei sprang ihr ein Feldhase vor das Auto, der den Zusammenstoß nicht überlebte. Am Pkw entstand ein minimaler Sachschaden.

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend befuhr eine Mazda-Fahrerin die Staatsstraße St 2291 von Oberthulba kommend in Richtung Bad Kissingen. Als ein Reh die Fahrbahn überqueren wollte, konnte die Fahrerin nicht mehr Anhalten. Durch den Zusammenstoß entstand an dem Pkw Sachschaden in Höhe von circa 2.000,- Euro. Die Fahrerin blieb unverletzt. Das verletzte Tier musste vor Ort durch die Polizeibeamten mittels Schusswaffengebrauch erlöst werden. Der zuständige Jagdpächter wurde durch die Polizeidienststelle informiert.

Torbogen mit Graffiti beschmiert

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Samstagabend, 22.00 Uhr, bis Sonntagmittag, 12.00 Uhr, wurde durch bisher Unbekannte an der Innenseite des Torbogens am Geschwister-Scholl-Platz mit mehreren Graffities beschmiert. Insgesamt entstand dadurch ein Schaden von circa 250 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Wohnhaus - Kripo sucht Zeugen

HAßFURT. Am Wochenende drang ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Gebäude ein und entwendete diverse Wertgegenstände. Die Kripo übernahm die Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise. Zwischen Samstagmittag und Sonntagabend drang ein bislang unbekannter Täter gewaltsam über eine Balkontüre in ein Wohn- und Geschäftshaus in der Raiffeisenstraße. Im Inneren durchsuchte der Einbrecher Schränke und Schubladen und entwendete verschiedenste Wertgegenstände. Im Anschluss trat der Unbekannte die Flucht an und hinterließ Sachschaden in Höhe von rund 3.500 Euro. Die Kriminalpolizei Schweinfurt übernahm die Ermittlungen und bittet nun Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.

Illegale Müllentsorgung

HAMMELBURG. Am Sonntag wurde der PI Hammelburg eine illegale Müllablagerung mitgeteilt. In der Verlängerung des Ofenthaler Wegs, in Richtung Reinhold-Schmidt-Platz, wurden von Samstag auf Sonntag mehrere Müllsäcke und Kartons abgeladen. Im Abfall konnte ein Hinweis auf einen möglichen Verursacher aufgefunden werden. Die Ermittlungen werden dementsprechend weitergeführt.

Mann unter Drogeneinfluss kontrolliert

MELLRICHSTADT. Bei Ankunft mit dem Zug aus Thüringen wurde am Samstagabend, gegen 21:50 Uhr, ein Mann am Bahnhof von der Polizei kontrolliert. Der 37-Jährige stand sichtlich unter Betäubungsmitteleinfluss. Gleich zu Beginn der Überprüfung gab er an, dass er entsprechendes Material für die Rauschgifteinnahme mit sich führte. Bei der weiteren Dursuchung des Mannes konnte nur noch ein legales Kartenmesser und sein Führerschein festgestellt werden. Der Betroffene mit Wohnsitz in Mellrichstadt ist schon seit Jahren drogenabhängig und bereits mehrfach auffällig geworden. Als Vorsichtsmaßnahme wurde die zuständige Fahrerlaubnisbehörde von den Beamten über den Gesamtumstand in Kenntnis gesetzt.

Vorsätzliche Körperverletzung an Tankstelle

MELLRICHSTADT. Um den Reifendruck ihres PKW zu prüfen, hielt am Sonntagabend, gegen 21:45 Uhr, ein 51-Jähriger mit seiner 38-jährigen Begleiterin an einer Tankstelle in Mellrichstadt. Ebenfalls auf dem Gelände befand sich zu diesem Zeitpunkt eine kleine Gruppe von vier Personen. Aus heiterem Himmel wurde das Pärchen von einer männlichen und einer weiblichen Person aus der Gruppe zunächst verbal bedroht und beleidigt. Kurz darauf wurde die unbekannte Beschuldigte handgreiflich und ging die 38-Jährige auch noch körperlich an. Anschließend flüchteten die Beschuldigten mit einem Fahrzeug. Die beiden Geschädigten alarmierten die Polizei und erstatteten Anzeige. Weitere Ermittlungen müssen nun die Identität der Angreiferin und die Beweggründe klären.

Verdacht auf Wasserrohrbruch in leerstehendem Haus

MELLRICHSTADT. Im ehemaligen Edeka-Laden in der Jahnstraße hörte ein Nachbar Sonntagnacht, gegen 04:30 Uhr, ein Plätschern und konnte beobachten, dass Wasser am Haus entlang lief. Da er in dem leerstehenden Haus einen Wasserrohrbruch vermutete, informierte er die Polizei. Trotz durchgeführter Recherche und Befragungen durch die Beamten konnte auf die Schnelle kein aktueller Eigentümer des Anwesens ausfindig gemacht werden. Zur unmittelbaren Gefahrenabwehr wurde die Feuerwehr Mellrichstadt verständigt. Letztendlich stellte sich heraus, dass sich Tauwasser in den verstopften Regenrinnen, Fallrohren und Abflussrohren gestaut und sich seine eigenen Wege entlang des Hauses gesucht hatte. Die Kameraden der Feuerwehr beseitigten das Problem. Der Besitzer des Anwesens muss nun in Erfahrung gebracht werden.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. In der vergangenen Woche ereigneten sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt insgesamt 13 Wildunfälle. Diese wurden überwiegend durch Rehe und Hasen hervorgerufen. Nur für einen Unfall war ein Wildschwein verantwortlich, welches sogar unbeschadet davon kam. Die jeweiligen Fahrzeugführer blieben glücklicherweise unverletzt. Insgesamt entstanden Sachschäden in Höhe von knapp 22.000 Euro. Die zuständigen Jagdpächter wurden verständigt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön