Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Auf frischer Tat ertappt - Schuhe bestellt und bezahlt, jedoch nie erhalten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

19.01.22 - Auf frischer Tat ertappt

OSTHEIM. Den Einbruch in sein Ferienhaus meldete ein 28-Jähriger am Dienstag hiesiger Polizeidienststelle. Auf seinem Handy hatte er eine App installiert, welche die Bilder der dort befindlichen Überwachungskameras bei Bewegungen überträgt. Hier konnte er beobachten wie sich ein Mann Zugang zum Gelände verschaffte. Der Beschuldigte konnte durch die sofort eintreffende Streife auf frischer Tat ertappt und festgenommen werden. Das außergewöhnliche Diebesgut umfasste ein Mückenspray und einen Saunaaufguss. Den bereits amtsbekannten Einbrecher erwartet nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Diebstahl.

Schuhe bestellt und bezahlt, jedoch nie erhalten

STOCKHEIM. Auf Facebook wurde eine 41-Jährige aus Stockheim auf eine Anzeige für den Verkauf von Schuhen aufmerksam. Nach Kontaktaufnahme und Vereinbarung mit der Verkäuferin überwies sie den Kaufpreis in Höhe von 40 Euro per Vorkasse an die angegebene IBAN. Im weiteren Verlauf kam es weder zur Lieferung der Schuhe noch zur Rückerstattung des Kaufpreises. Die 41-Jährige erstattete Anzeige wegen Warenbetrugs.

Verkehrszeichen umgenietet und geflüchtet

JUNKERSHAUSEN. Am frühen Dienstagmorgen wurde in Junkershausen, Am Rasenberg, ein Verkehrszeichen umgefahren. Ein Zeuge konnte beobachten, wie ein weißer Pritschen-LKW von der Bahraer Straße rückwärts in die Straße Am Rasenberg einbog um dort zu wenden. Bei dem Wendemanöver stieß der LKW mit großer Ladefläche ein dort befindliches Verkehrszeichen um und fuhr anschließend Richtung Junkershausen davon. Um den angerichteten Schaden kümmerte er sich nicht. Der Beobachter des Vorfalls nahm kurzerhand mit seinem Pkw die Verfolgung auf, konnte den Beschuldigten aber nicht mehr feststellen. Das Kennzeichen des geflüchteten Fahrzeuges ist leider nicht bekannt.

Wer Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird geben sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

Fahrausweis gefunden

MELLRICHSTADT. Auf einem Gehweg in Mellrichstadt fand am Dienstagnachmittag ein aufmerksamer Passant einen Schülerfahrausweis und gab ihn bei hiesiger Polizeidienststelle ab. Anhand der auf dem Dokument befindlichen Angaben konnte der Verlierer ausfindig gemacht und kontaktiert werden. Er holte den Ausweis kurze Zeit später ab.

Dreister Diebstahl oder Scherz am Stadtmuseum Herrenmühle?

HAMMELBURG. Der Polizeiinspektion Hammelburg wurde am Montag ein Diebstahl gemeldet. An dem an der Turnhouter Straße gelegenen Stadtmuseum Herrenmühle aufgestellten Schriftzug "MUSEUM" fehlte ein Buchstabe. Ein annähernd 1 x 1 Meter großes "U"  in grüner Farbe wurde im Tatzeitraum von Freitag, 17:00 Uhr, bis Sonntag, 11.00 Uhr, von bislang unbekannten Täter fachmännisch abmontiert und vermeintlich mitgenommen. Bereits am nächsten Tag wurde das unbeschädigte "Diebesgut" in der Nähe des Tatortes in einem Gebüsch aufgefunden und inzwischen auch schon wieder durch einen Berechtigten montiert.

Die Polizeiinspektion Hammelburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, welche in dem genannten Zeitraum etwas beobachten konnten, sich unter der Telefonnummer 09732 / 906-0 zu melden.

Beschädigung durch Anhängerkupplung

BAD KISSINGEN. Beim Ausparken aus einem markierten Parkplatz in der Münchner Straße touchierte am Dienstagnachmittag, gegen 16:10 Uhr, ein Mercedes-Fahrer mit der Anhängerkupplung seines Fahrzeugs die vordere Stoßstange eines ordnungsgemäß geparkten Pkws. Es entstand ein Schaden von circa 50 Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Reh flüchtet nach Wildunfall

BAD BOCKLET. Am Dienstagmorgen, gegen 06.00 Uhr, erfasste ein Pkw-Fahrer erfasste auf der Fahrt von Großenbrach in Richtung Bad Bocklet ein Reh, das von links kommend über die Fahrbahn lief. Nach der Kollision flüchtete das Tier. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Reh rennt nach Kollision davon

BURKARDROTH. Auf der Bundesstraße B 286 von Bad Kissingen in Richtung Waldfenster erfasste am Dienstagabend, kurz nach 18.00 Uhr, eine Seat-Fahrerin etwa 500 Meter nach dem Lauterer Kreisel ein Reh, das von links nach rechts über die Fahrbahn sprang. Nach der Kollision rannte das Tier in das freie Feld. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Jagdhütte abgebrannt

DETTER. In der Nacht auf Mittwoch wurde eine Jagdhütte bei Detter das Opfer eines Brandes. In der massiven Hütte waren zwei Jäger untergebracht, die gegen Mitternacht glücklicherweise das Feuer rechtzeitig bemerkten und sich ins Freie retten konnten. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehren stand bereits der komplette Dachstuhl im Vollbrand. Dieser konnte schließlich gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Schaden wir auf ca. 30000,- Euro beziffert. Nach ersten Erkenntnissen dürfte brandursächlich eine Überhitzung des Kamins gewesen sein, der einen Holzbalken in Brand setzte.

Unfallflucht

BAD BRÜCKENAU. Am Montagnachmittag kam es auf einem Parkplatz in der Sinnaustraße bei einem dortigen Bekleidungsgeschäft zu einer Unfallflucht. Dabei konnte von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet werden, wie ein Fahrzeug gegen einen geparkten Mercedes stieß. Obwohl dabei ein Schaden von ca. 1000,- Euro entstand, flüchtete der Verursacher mit seinem Pkw, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren eingeleitet. Wer sachdienliche Angaben zu dem Unfallhergang machen kann, wird gebeten, sich unter der Tel.Nr. 09741/6060 bei der Polizei Bad Brückenau zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön