Nicht nur Tests, sondern auch Impfungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bietet der DRK-Kreisverband Hünfeld in der Mackenzeller Straße an. - Foto: DRK-Kreisverband Hünfeld

HÜNFELD Kinderimpfungen beim DRK

Hohe Nachfrage beim ersten Termin - Buchungen online möglich

20.01.22 - Die Nachfrage beim bisherigen Termin war gut: Wie DRK-Präsident Dr. Eberhard Fennel mitteilte, können nun weitere Kinderimpfungen beim DRK-Kreisverband Hünfeld für Samstag, den 29. Januar unter www.drk-huenfeld.de gebucht werden.

Am letzten Samstag fand im Generationentreff des DRK ein erster Termin für Kinderimpfungen der Altersgruppe von 5 bis 11 Jahre statt, für den mit Dr. Hessberger ein erfahrener Kinderarzt gewonnen werden konnte. Das Angebot wurde sehr gut angenommen, so Dr. Fennel. Insgesamt konnten mehr Kinder als geplant ihre erste Covid-Impfung erhalten. Dr. Hessberger zeigte sich sehr erfreut über die große Resonanz und die sehr guten Rahmenbedingungen vor Ort, sowie über die Tatsache, dass alle Kinder und Eltern sowie Sorgeberechtigten sich offensichtlich bereits umfassend im Vorfeld informiert und mit der anstehenden Impfung auseinandergesetzt hatten.

Aktualisierte Empfehlung der STIKO

Nachdem die STIKO ursprünglich die Impfung nur für 5 bis 11-jährige Kinder mit Vorerkrankungen oder mit Risikopatienten in ihrem Umfeld empfohlen hatte, kann nach der aktualisierten 15. Covid-19 Empfehlung der STIKO nunmehr die Impfung in dieser Altersgruppe auch ohne Vorerkrankungen bei individuellem Wunsch von Kindern und Eltern oder Sorgeberechtigten nach ärztlicher Aufklärung erfolgen. Es zeigte sich, dass vereinzelt noch offene Fragen gezielt gestellt und mit dem Kinderarzt im Rahmen des Aufklärungsgesprächs umfassend erörtert werden konnten, so der DRL-Präsident.

Die Termine für die jeweiligen Zweitimpfungen (nach drei Wochen) wurden für den 5. Februar bereits vergeben. Für den folgenden Impfdurchlauf am Samstag, 29. Januar ab 9 Uhr (Zweitimpfung 3 Wochen später am Samstag, 19.Februar) können bereits Anmeldungen beim Buchungsportal des DRK Hünfeld (www.drk-huenfeld.de) vorgenommen werden. Verimpft wurde und wird ausschließlich der speziell für diese Altersgruppe zugelassene Comirnaty Impfstoff der Fa. Biontech/Pfizer. (pm) +++

 

Bildunterschrift:

 

Nicht nur Tests sondern auch Impfungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bietet der DRK-Kreisverband Hünfeld in der Mackenzeller Straße a


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön