Archiv
Riccardo Basile wagt die nächste Herausforderung: Im Februar ist er bei "Let's Dance" zu sehen. - Fotos: privat

KÖLN Körperklaus oder Tanztalent?

"Let's Dance" startet im Februar: Das sagt Riccardo Basile (30) vor Show-Beginn

22.01.22 - Wer wird "Dancing Star 2022?" - diesem großen Ziel eifern ab dem 18. Februar insgesamt 14 Promis im beliebten RTL-Format "Let's Dance" nach. Die 15. Staffel ist zum Greifen nah. Mit am Start: der aus Burghaun stammende Sky-Moderator Riccardo Basile. O|N berichtete bereits über seine Teilnahme. Der 30-Jährige freut sich schon jetzt auf seine neue Herausforderung. "Ich war schon immer Fan der Show und bin stolz, Teil der Let’s Dance Familie sein zu dürfen", erklärt er gegenüber OSTHESSEN|NEWS. 

Der 30-Jährige ist als Sky-Moderator tätig.

14 Kandidaten zeigen ihr Können und schwingen auf dem Tanzparkett das Tanzbein. Ihr Plan: Jury und Publikum mit ihren einstudierten Choreografien zu verzaubern. Für Basile steht vor der Sendung schonmal fest: "Ich kann nicht tanzen. Von daher gehe ich ganz sicher nicht als Favorit in die Show. Ich hoffe sehr, dass es sich im Laufe der Zeit auf ein Niveau heben wird, womit auch Joachim Llambi zufrieden ist." Im vergangenen Jahr sicherte sich der isländische Fußballspieler Rúrik Gíslason gemeinsam mit Profitänzerin Valentina Lusin den Sieg. Ob sportliche Fähigkeiten von Vorteil sind? "Zumindest wurde mir glaubhaft versichert, dass es ein großer Vorteil ist, zu wissen, wie der eigene Körper funktioniert. Von daher denke ich das schon", so der Fußball-Experte.

Blick auf den Show-Beginn

Mit wem der Sky-Moderator letztendlich performen wird, ist offen. "Ich habe jedenfalls zwei Favoritinnen, aber die werde ich vorerst noch für mich behalten." Große Vorbereitung bis zum Startschuss gibt es jedenfalls nicht. "Wir sollen im Vorfeld nicht trainieren. Von daher konzentriere ich mich auf die vorgegeben fünf Tanzstunden mit meinem Trainer Sergiu Luca", konstatiert Basile.

"Köln wird vorerst mein Mittelpunkt im Leben sein"

Die Dreharbeiten finden in Köln statt. Normalerweise pendelt Basile zwischen seinem aktuellen Wohnort München und seiner Freundin Clea-Lacy Juhn in Baden-Baden - oder er ist in seiner Heimat Fulda. In Hinblick auf die Sendung erfordert das eine temporäre Umplanung: "Ich werde für die Zeit, in der ich teilnehmen darf, nach Köln in ein Hotel ziehen. Anders sind die bis zu zehn Stunden Training am Tag schwer zu händeln. Köln wird also vorerst mein Lebensmittelpunkt sein, von wo aus ich zu den Shows und Fußballspielen bei Sky reisen werde", stellt der Moderator in Aussicht. Man darf gespannt sein, wie sich Basile demnächst in der Tanz-Show gegen seine Konkurrenten durchsetzen wird. Die Daumen sind jedenfalls gedrückt! (mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön