Archiv

NIEDERAULA Rettungshubschrauber im Einsatz

Auto prallt gegen Lastwagen - eingeklemmter Fahrer von Feuerwehr befreit

21.01.22 - Einsatz am späten Donnerstagnachmittag: Gegen 16:51 Uhr meldet die Leitstelle Hersfeld-Rotenburg einen Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw auf der B62 zwischen Niederaula und Beiershausen.

Schwerer Unfall auf der Bundesstraße B 62 am Donnerstagnachmittag bei Niederaula ...Fotos: Hans-Hubertus Braune

Der Rettungshubschrauber Christoph 28 im Einsatz bei Niederaula

Laut ersten Erkenntnissen kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw. Der Pkw kam auf der angrenzenden Wiese zum Stehen. Laut Augenzeugen war das Auto aus Bad Hersfeld kommend plötzlich auf die linke Fahrbahn geraten und gegen den Lastwagen geprallt. Bei der Kollision wurde der Fahrer des Pkw massiv eingeklemmt. Die Feuerwehr Niederaula musste den schwer verletzten Mann aus seinem Fahrzeug befreien. "Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst haben wir die Person mit einer Sofort-Rettung aus dem Fahrzeug befreit", sagte Kreisbrandmeister Udo Mohr.

Die schwerverletzte Person wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit dem Rettungshubschrauber Christoph 28 ins Klinikum Fulda geflogen. Der 31 Jahre alte Fahrer des Sattelzuges aus Sachsen blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 33.000 Euro. 

Im Einsatz waren der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und Notarzt, die Feuerwehr Niederaula sowie die Rettungshubschrauber Christoph 28 und die Polizei. Zur Ermittlung der noch unklaren Unfallursache wurde ein Sachverständiger herangezogen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonrufnummer 06621 932-0 zu melden. (Lea Hohmann/pm) +++

Einsatz für die Feuerwehr Niederaula am späten Donnerstagnachmittag


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön