Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Transporter rollt gegen Gartenzaun - Sexuelle Belästigung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

21.01.22 - Kollision mit Reh

HAMMELBURG. Am Donnerstagmorgen kreuzte auf der Staatstraße 2294 zwischen der Lagerkreuzung und Lager Hammelburg ein Reh die Fahrbahn. Ein Opel-Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Tier nach seinen Angaben nicht mehr verhindern und erfasste es mit seinem  Pkw tödlich. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Pkw-Anhänger kippte auf Fahrbahn

WARTMANNSROTH. Ein VW-Fahrer mit Anhänger war am Donnerstag kurz vor 19:00 Uhr auf der Kreisstraße KG 27  von Wartmannsroth in Richtung Diebach unterwegs. Im Kurvenbereich stellte sich der Anhänger vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers plötzlich quer und kippte auf die Fahrbahn. Der durch den Unfall verursachte Schaden am Hänger wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.

Reh flüchtet in unbekannte Richtung

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend, gegen 21.30 Uhr, erfasste ein Ford-Fahrer auf der Fahrt von Albertshausen in Richtung Garitz auf der Bundesstraße B 286 ein Reh, das von rechts über die Fahrbahn lief. Nach der Kollision flüchtete das Reh in unbekannte Richtung. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall zwecks Nachsuche informiert.

Bremse und Gas verwechselt

BAD KISSINGEN. Beim Ausparken verwechselte am Donnerstagnachmittag, kurz vor 16.00 Uhr, ein Audi-Fahrer beim Ausparken auf dem Tattersall-Parkplatz Bremse und Gas, sodass er gegen einen dort befindlichen Zaun stieß. Es entstand insgesamt ein Schaden von circa 350,- Euro.

Wildunfall mit Reh

BAD KISSINGEN. Auf der Fahrt von Poppenroth in Richtung Stangenroth erfasste am Donnerstagnachmittag, gegen 13.15 Uhr, auf der Bundesstraße B 286 eine Fiat-Fahrerin ein von links über die Fahrbahn rennendes Reh. Dabei entstand am Fahrzeug ein Schaden von circa 1.000 Euro. Nach der Kollision rannte das Reh davon. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Ein Reh und zwei beschädigte Pkws

BURKARDROTH. Doppelt erwischt hat es am Donnerstagnachmittag, kurz vor 17.30 Uhr, ein Reh. Zuerst wurde dieses auf der Bundesstraße B 286 von einem von Waldfenster in Richtung Lauterer Kreisel fahrenden Pkw Ford erfasst. Durch den Aufprall wurde das Reh dann leider noch gegen einen Pkw Opel einer jungen Frau geschleudert, die in der Gegenrichtung unterwegs war. An den Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden von circa 1.000 Euro. Der Jagdpächter erhielt Kenntnis von dem Wildunfall.

Kontrolle über Fahrzeug verloren

BURKARDROTH. Die winterlichen Witterungsbedingungen wurden am Donnerstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, einem 22-jährigen VW-Fahrer zum Verhängnis. Auf der Kreisstraße KG 15 von Stralsbach kommend in Richtung Staatsstraße St 2430 verlor der junge Fahrer auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam zuerst nach links in den Straßengraben. Während der anschließenden Schleuderfahrt stieß er mit seinem Fahrzeug gegen mehrere Leitpfosten und rutschte über die Fahrbahn. Nachdem er gegen ein Verkehrsschild geprallt war, kam der Kleintransporter im rechten Straßengraben zum Stehen. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der junge Mann hatte jedoch Glück im Unglück und blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Schaden von über 4.100 Euro.

Reh rennt davon

MÜNNERSTADT. Ein Skoda-Fahrer erfasste am Donnerstagabend, gegen 18.15 Uhr, auf einem Feldweg neben dem Bahndamm von Münnerstadt in Richtung Burglauer ein Reh. Dieses lief nach der Kollision davon. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 100 Euro.

Transporter rollt gegen Gartenzaun

FLADUNGEN. Beim Ausliefern von Bestellungen in der Straße Rhönblick hatte ein 46-jähriger Paketzusteller seinen Kleintransporter nicht gegen das Wegrollen gesichert. Das Fahrzeug machte sich selbstständig und landete am Gartenzaun eines Anwohners. Weil der Fahrzeugführer seinen Transporter nicht mit eigener Kraft aus der misslichen Lage befreien konnte, half ihm ein benachbarter Anwohner, der die Aktion zuvor beobachtet hatte. Da der Eigentümer des Gartentores zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend war und der Paketzusteller seine Fahrt fortsetzte, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, informierte der Helfer den Geschädigten über den Vorfall. Der entstandene Schaden wird auf ca. 1.500 Euro beziffert. Der Geschädigte erstatte Anzeige wegen des Verdachtes der Unfallflucht. Mittlerweile konnte über den Halter des Fahrzeuges der verantwortliche Fahrer ermittelt werden.

Sexuelle Belästigung

OSTHEIM. Auf dem Weg zu ihrem Praktikum in Ostheim lief eine 16-Jährige am Dienstagmittag in Richtung Kirchenburg. In der Nähe des Testzentrums saß ein ihr unbekannter Mann rauchend auf einer Bank. Er sprach die Teenagerin an und wollte wissen, ob sie keine Schule hätte. Dies verneinte sie und erwiderte, ein Praktikum zu absolvieren. Der fremde Mann bot ihr daraufhin an, sie mit dem Auto dorthin zu bringen. Als sie dies ablehnte stand er plötzlich auf, ging ein paar Schritte auf sie zu und berührte ihren Oberkörper unsittlich. Die 16-Jährige setzte sich mit Schlägen und Tritten zur Wehr, sodass der Täter zu Boden ging und sie flüchten konnte. Nach Angaben der Geschädigten ist der Mann ca. 175 cm groß, ungefähr 28 Jahre alt und trägt schwarzes, glattes Haar. Wer Beobachtungen zu dem Vorfall gemacht oder nähere Hinweise zu dem Mann geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776/8060 zu melden.

Verlorenen Führerschein bei verhaftetem Mann aufgefunden

OSTHEIM. Wie bereits berichtet wurde diese Woche ein amtsbekannter 33-jähriger auf Grundlage mehrerer Delikte mit Haftbefehl in die JVA Schweinfurt gebracht. Die Streife der PI Mellrichstadt überprüfte anschließend die Wohnung des Inhaftierten. Dabei entdeckten sie den Führerschein eines 50-jährigen Mannes aus Fladungen. Dieser hatte das Dokument schon vor mehreren Wochen verloren und bereits einen neuen Führerschein beantragt. Weitere Details müssen noch geklärt werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön