Archiv
Das Deutsche Rote Kreuz im Kreisverband Fulda bietet am Samstag eine Impfaktion in der Kulturscheune in Eichenzell an - Fotos: Carina Jirsch

EICHENZELL Spontan ohne Termin!

DRK-Impfaktion mit Biontech bis 16 Uhr in der Kulturscheune

22.01.22 - Die Impfteams vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) stehen heute in Eichenzell (Kreis Fulda) bereit. In der traditionsreichen Kulturscheune, wo sich sonst zu dieser Jahreszeit Fastnachtsvereine die Klinke in die Hand geben, läuft seit 9 Uhr erneut eine große Bürger-Impfaktion. "Wir haben Biontech-Impfstoff vor Ort - alles läuft ganz spontan, ohne Termin", heißt es aus dem Organisationsteam. Geimpft werden auch Kinder. Das Mindestalter beträgt zwölf Jahre. Dann müssen allerdings die Eltern zum Pieks mitkommen.

Geimpft wird nach STIKO-Vorgaben. Das heißt: Wer vor drei Monaten seine Zweitimpfung erhalten hat, kann sich jetzt Boostern lassen. Die Impfaktion in Eichenzell läuft von 9 bis 16 Uhr.

"Jede Impfung ist wichtig"

Bürgermeister Johannes Rothmund (rechts) in der Kulturscheune in Eichenzell ...

Das Deutsche Roten Kreuz (DRK) Kreisverband in Fulda ist mit seinen Impfteams am Samstag ...

"Jede Impfung ist wichtig", sagt Christian Erwin aus der Geschäftsleitung des DRK Kreisverbands Fulda. Menschen, die sich kurzentschlossen gegen das Coronavirus impfen lassen möchten, brauchen aktuell keine Wartezeit einzuplanen. "Wir haben Impfstoff für 600 Impfungen dabei", sagt Erwin. Übrigens: Nach einer Auffrischungsimpfung ist ab dem Tag nach der entsprechenden Impfung für viele Bereiche keine Testpflicht notwendig.

"Ich bin dem DRK sehr dankbar", sagt Bürgermeister Johannes Rothmund (CDU). "Die Impfung schützt vor einem schweren Verlauf." Der Rathauschef ruft die Menschen auf, das Angebot auch für die Auffrischungsimpfung nach drei Monaten wahrzunehmen. Nach fast zwei Jahren Corona-Pandemie sei langsam Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Damit im nächsten Jahr zu dieser Jahreszeit die jungen Burschen und Frauen über die Bühne der Kulturscheune wirbeln können. Ob Schruwegdanz oder Schoppegehoppe - die Männertanzveranstaltungen gehören zu Jahresbeginn zur schönen Tradition in dieser wunderschönen Kulturscheune. Derzeit aber stehen die Impfaktionen im Mittelpunkt. In Eichenzell am Samstag bis 16 Uhr. (cps/hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön