Archiv
Leon Wittke (links) ist wieder zurück im Trikot des SV Steinbach. - Symbolbild: O|N

BURGHAUN Wechsel von der SG Barockstadt

"Als ob er nie weggewesen wäre": Leon Wittke zurück beim SV Steinbach

24.01.22 - Leon Wittke ist wieder zurück beim SV Steinbach: Wie der Verein am Sonntagabend bekannt gab, wird der Vertrag zwischen ihm und der SG Barockstadt aufgelöst. "Er hat sich für uns entschieden, worüber wir sehr glücklich sind. Leon hatte sich die Rückkehr zu seinem alten Verein in den vertraglichen Vereinbarungen mit Barockstadt seinerzeit gesichert und diese Option jetzt auch konsequent gezogen. Es wird sein, als ob er nicht weg gewesen wäre."

Mit dem Fußball begann Leon bei seinem Heimatverein RSV Petersberg, wechselte dann zu Viktoria Bronnzell, später Viktoria Fulda. Er spielte drei Jahre im Seniorenbereich bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II in der Verbandsliga. Zu Beginn der Saison 2019/20 kam er als Neuzugang zum SV Steinbach in die Hessenliga, wo er sich in zwei Jahren als Angriffsspieler weiterentwickelte, bevor er zu Saisonbeginn den Schritt zurück zu der aufstrebenden SG Barockstadt wagte.

"Es ist dort nicht alles gut für ihn gelaufen. Deshalb will er bei uns an seinen guten Karriereverlauf anknüpfen." Leon wohnt in Fulda und absolviert nach Erwerb des Bachelorgrades in internationaler BWL an der Hochschule in Fulda jetzt ein Masterstudium im Finanzwesen an der Uni in Göttingen. "Wir empfangen ihn mit offenen Armen. Er wird uns sicherlich entscheidend im Kampf um den Klassenerhalt helfen. Mit ihm und dem bisherigen Winterneuzugang Volodymyr Makovii wird unsere Qualität zunehmen." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön