Archiv
Einzig die Anwohner in der Kernstadt Herbstein müssen jetzt noch überzeugt werden, um einen flächendeckenden Glasfaserausbau der gesamten Stadt Herbstein sicherzustellen. - Symbolbild: Pixabay

HERBSTEIN Genügend Aufträge gesammelt

Stadtteile werden fächendeckend mit Glasfaser von Goetel ausgebaut

26.01.22 - Nachdem der Stadtteil Schadges bereits Ende Dezember die nötige Anzahl an Anträgen für den Glasfaserausbau gesammelt hat, meldet nun auch der größte Stadtteil Herbsteins, Stockhausen, dass genügend Anträge gesammelt wurden. Damit können alle sieben Stadtteile von Herbstein für den Glasfaserausbau der goetel eingeplant werden.

Einzig die Anwohner in der Kernstadt Herbstein müssen jetzt noch überzeugt werden, um einen flächendeckenden Glasfaserausbau der gesamten Stadt Herbstein sicherzustellen. Rund um die Kernstadt werden die Menschen in Zukunft über Glasfaser mit stabilem Internet versorgt. Die Downloadgeschwindigkeiten liegen dabei je nach gewähltem Tarif bei bis zu einem Gigabit/s. Interessenten in der Kernstadt Herbstein können nach wie vor unter www.glasfaser-vogelsbergkreis.de einen Glasfaseranschluss für ihren Haushalt bei der goetel beantragen.

Nun beginnt die Netzplanung für alle Stadtteile. Sie alle müssen an das sogenannte Backbone, also die Hauptversorgungsleitung, angeschlossen werden. Für jeden einzelnen Stadtteil muss darüber hinaus der Verlauf der Leitungen in den Straßen geplant werden, um sicherzustellen, dass am Ende alle Kunden versorgt werden können. Sobald die Planung steht, werden die notwendigen Genehmigungen bei den zuständigen Behörden beantragt. Wenn alle offenen Fragen geklärt sind, kann in Stockhausen und den restlichen Stadtteilen Herbsteins der Glasfaserausbau starten. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön