Die Bickhardt Bau AG aus Kirchheim ist laut Stern-Ranking der zweitbeste Arbeitgeber in der bundesweiten Baubranche - Archivbilder: O|N/Bickhardt-Bau AG, Hendrik Urbin, Tobias Rehbein, Hans-Hubertus Braune

KIRCHHEIM Platz 2 der Baubranche

Stern-Ranking: Bickhardt Bau zählt zu den besten Arbeitgebern in Deutschland

26.01.22 - Das Nachrichtenmagazin Stern führt in seiner aktuellen Ausgabe vom 20. Januar 2022 die Bickhardt Bau AG aus Kirchheim (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) als Deutschlands zweitbesten Arbeitgeber der Baubranche auf. Das Ranking "Deutschlands 650 beste Arbeitgeber" ist das Ergebnis einer Analyse, die der Stern bei Statista in Auftrag gegeben hat.

In der Kategorie "Bau" belegte Bickhardt Bau den hervorragenden zweiten Platz und ist somit das beste mittelständisch geprägte Bauunternehmen bundesweit. Auf Platz eins rangiert das Unternehmen Hochtief. Branchenübergreifend bedeutete der zweite Platz von Bickhardt Bau den 36. Rang im Gesamtranking der besten Arbeitgeber. Das erklärte das Unternehmen am Dienstag in einer Pressemitteilung.

"Meinungsbild bestätigt unsere Unternehmensphilosophie"

Die Zentrale der Bickhardt Bau Unternehmensgruppe in Kirchheim

Bickhardt Bau Vorstand Marco Auth

Bereits im Vorjahr hatte der Stern Bickhardt Bau als einen der besten Arbeitgeber aufgeführt – damals noch auf Platz 11 in der Branchenbewertung. Im Jahr des 50-jährigen Bestehens verbesserte sich der Komplettanbieter für den Verkehrswegebau um neun Plätze nach oben. "Wir freuen uns, dass wir zum Abschluss unseres Jubiläumsjahres ein solch tolles Arbeitnehmer-Voting erfahren durften", erklärte Bickhardt Bau Vorstand Marco Auth. "Dieses äußerst positive Meinungsbild bestätigt unsere Unternehmensphilosophie - Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - und ist uns Ansporn, den Status als Top-Arbeitgeber weiter zu festigen und auszubauen."

In die Bewertung der Unternehmen flossen die Stimmen von mehr als 50.000 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern ein. Unter anderem wollten die Meinungsforscher von den Befragten wissen, ob sie ihren Arbeitgeber weiterempfehlen würden und wie sie Arbeitsbedingungen, Bezahlung, Image, Wachstum und Work-Life-Balance bewerten. In das Gesamturteil ging die Weiterempfehlung für den eigenen Arbeitgeber und für fremde Arbeitgeber aus derselben Branche jeweils mit 50 Prozent ein.

Insgesamt wurden 1,1 Millionen einzelne Bewertungen für die Studie herangezogen. Bewertet werden konnten alle Unternehmen mit mindestens 500 Beschäftigten in Deutschland. Zudem mussten je Arbeitgeber mindestens 100 Urteile abgegeben werden. 650 Arbeitgeber, die die Mindestkriterien erfüllt und einen entsprechenden Score erreicht hatten, wurden in das Ranking aufgenommen. Die Firmen selbst konnten sich nicht für die Untersuchung bewerben. Die Befragung erfolgte zwischen dem 24. Juni und 9. August.

Mit 2.500 Mitarbeitern und einer Gesamtleistung von rund 500 Mio. Euro Umsatz zählt die Bickhardt Bau Unternehmensgruppe zu den größten und bedeutendsten Arbeitgebern in der Region Osthessen. Bickhardt Bau steht für Tradition und Innovation. Das mittelständisch geprägte Unternehmen feierte 2021 sein 50-jähriges Bestehen. (pm) +++

https://www.bickhardt-bau.de

Stern Ranking Bau


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön