- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

BMW erfasst Fußgänger - Einbruch in Lagerhalle - Container aufgebrochen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

26.01.22 - Alleinunfall einer Opel-Fahrerin

BAD HERSFELD. Am Montag (24.01.), gegen 9.30 Uhr, fuhr eine 30-jährige Frau aus Bad Hersfeld mit ihrem Opel Corsa vom Fahrbahnrand in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße in Richtung Wehneberger Straße an. Sie kam dabei nach links von der Fahrbahn ab und verursachte auf einer Grünfläche in der Wehneberger Straße Sachschaden. Danach kollidierte der Corsa mit zwei kleineren Bäumen, stieß mit der Front in eine Holzbankkonstruktion und kam an der Hauswand zum Stehen. Anschließend setzte die 30-Jährige den Pkw zurück, kollidierte hierbei mit einer Straßenlaterne, drehte sich um 180 Grad und kam in Fahrtrichtung Jahnpark wieder zum Stehen. Es entstand Gesamtsachschaden in Höhe von circa 3.200 Euro. Die Fahrerin klagte über Kopfschmerzen und kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Aufgrund von Zeugenaussagen wird von einem Bedienungsfehler des Pkw ausgegangen.

BMW erfasst Fußgänger

BAD HERSFELD. Am Samstag (22.01.), um 22.30 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Mann aus Bad Hersfeld mit einem BMW 520i die Uffhäuser Straße in südöstliche Richtung. Zur selben Zeit überquerte ein 20-jähriger Mann aus Bad Hersfeld dort einen Fußgängerüberweg in nordöstliche Richtung. Es kam zum Zusammenstoß des Pkw mit dem Fußgänger, wobei der Fußgänger leicht verletzt wurde.

Kollision von Mitsubishi und BMW

BAD HERSFELD. Am Montag (24.01.), gegen 14.25 Uhr, wollte ein 62-jähriger Mann mit seinem Mitsubishi aus seiner Parklücke am Glimmesweg ausparken, als zur gleichen Zeit ein 31-jähriger Mann mit seinem BMW M3 aus dem Wendehammer in Fahrtrichtung Falkenblick fuhr. Es kam zum Zusammenstoß bei dem Sachschaden in Höhe von circa 7.000 Euro entstand.

Verkehrsunfall beim Einparken - Zeugen gesucht

BAD HERSFELD. Am Montag (24.01.), um 9.10 Uhr, befuhr eine 41-jährige Frau aus Neuenstein mit ihrem weißen Peugeot die Straße Eisfeld und nahm in Höhe der Hausnummer 3 eine Parklücke wahr. Sie stoppte ihren Pkw und wollte rückwärts in die Parklücke einparken. Dabei stieß sie gegen den hinter ihrem Fahrzeug befindlichen, blauen Peugeot einer 44-jährigen Frau aus Hünfeld. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06621/932-0 bei der Polizeistation Bad Hersfeld, einer anderen Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de zu melden. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von circa 550 Euro.

Einbruch in Lagerhalle

BEBRA. Ein Schuhlager in der Hessischen Straße im Ortsteil Weiterode wurde in der Nacht zu Dienstag (25.01.) Ziel unbekannter Täter. Durch Einschlagen einer Schaufensterscheibe gelangten die Einbrecher in das Lager, aus dem sie circa 20 Kartons samt Schuhen der Marken Mustang, Ambition und Rieker entwendeten. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt in unbekannte Richtung. Der Wert des Diebesguts sowie die Höhe des entstandenen Sachschadens sind derzeit noch nicht bekannt. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Container aufgebrochen

RONSHAUSEN. Unbekannte brachen einen Gefahrgutcontainer in einem Waldgebiet nördlich der Autobahn 4 auf. Anschließend entwendeten die Einbrecher mehrere Kanister mit Motorsägenbenzin sowie Motorsägenkettenöl im Gesamtwert von einigen hundert Euro. An dem Container entstand zudem Sachschaden von rund 200 Euro. Ein Zeuge hatte den Einbruch am Samstag (15.01.) festgestellt und umgehend die Polizei informiert. Die genaue Tatzeit ist nicht bekannt. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön