Dieser Hilfseinsatz konnte im Rekordtempo abgeleistet werden - Fotos: Henrik Schmitt

EHRENBERG Stell` dich gut mit deinen Nachbarn

Wenn sich Weisheiten auszahlen: Brand im Nachbargebäude der Feuerwehr

27.01.22 - Glück im Unglück hatten am Mittwochabend die Bewohner eines Hauses in der Wasserkuppenstraße in Ehrenberg-Reulbach: Ein Glanzrußbrand hatte das Eingreifen der Feuerwehr erforderlich gemacht.

Stell dich gut mit deinen Nachbarn: Dieser Weisheit hatte am Mittwoch eine ganz besondere Bedeutung, als plötzlich aus dem Kamin eines Gebäudes, welches unmittelbar neben dem Feuerwehrhaus liegt, Funken stoben. Ganz ohne viel Aufhebens waren die ersten Einsatzkräfte somit in Rekordzeit am Ort des Geschehens, weitere Feuerwehrleute (insgesamt 85 Männer und Frauen an der Zahl), rückten nach.

Zu tun gab es für sie an diesem Abend (gemeldet worden war ein Gebäudebrand) zum Glück nicht viel, der Schornsteinfeger wurde angefordert, welcher den Kamin vom Unrat reinigte. Die Reulbacher Kameraden blieben, zur Sicherheit, während der Arbeiten vor Ort, alle anderen Wehren konnten direkt wieder abrücken. (mr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön