Archiv
Gewinner des 55“ Flat-Screen bei der Herbst-Tombola der Lions Lauterbach-Vogelsberg: Saskia Kreit und Benjamin Szombierski überreicht von Vizepräsident Thorsten Bernges (links) und Präsident Sebastian Diehl (rechts). - Foto: Zweikopf Agentur

LAUTERBACH Matschküche, Holzzelt, Lebensmittel

Lions Club: 4.000 Euro aus Tombola für Kindertagesstätten der Region

29.01.22 - Ein Holz-Zelt für die Kleinen, eine Matschküche, Kuschelbettchen für die Krabbelkinder und monatliche Lebensmittel für eine gesunde Ernährung sind die geförderten Projektvorschläge der Kindertagesstätten in Lauterbach, Wallenrod, Frischborn und Angersbach.

Möglich wird dies durch die finanzielle Unterstützung des Lions-Club Lauterbach-Vogelsberg, welcher mit den Einnahmen der Herbst-Tombola 2021wieder Gutes tun möchte. Bereits im Herbst letzten Jahres konnten die Kindergärten der Region förderwürdige Projekte einreichen. Diese ließen nicht lange auf sich warten und waren so konkret und kreativ, dass für die Club-Mitglieder schnell klar war: "Wir wollen nicht nur eines, sondern definitiv alle Projekte unterstützen."

Aufgrund der Corona-Pandemie fand leider keine offizielle Übergabe der Spendengelder statt. Die insgesamt rund 4.000 Euro Spendengelder haben aber vor wenigen Tagen den Weg in die jeweiligen Kitas gefunden und werden dort nun für die jeweiligen Projekte eingesetzt.

"Unmittelbare Hilfe in unserer Region zu leisten ist uns eine Herzensangelegenheit, so freuen wir uns, dass wir mit diesem Projekt etwas für den jüngsten Nachwuchs in unserer Region bewegen können.", so der Vorstand des Clubs. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön