Archiv
Am Wochenende ist beim Wetter alles dabei: Sturm, Regen, etwas Sonnenschein - und in den Höhenlagen auch Schnee. - Symbolbild: O|N

REGION Das Wetter am Wochenende

Sonne, Regen, Wind und Sturm: Ja ist denn schon April?

29.01.22 - Seit Tagen dasselbe Spiel: Grauer Himmel, niedrige Temperaturen, von der Sonne weit und breit nichts zu sehen. Die schlechte Nachricht: Der bewölkte Himmel steht auch am Samstag und Sonntag auf dem Programm - die Temperaturen steigen am Wochenende allerdings etwas an. 

Doch erst einmal schafft es die Sonne in einigen Teilen Osthessens am Freitag doch noch zwischen den Wolken hindurch. Ein wenig Sonnenschein ist uns im Wochenendfeeling dann endlich mal wieder vergönnt, auch wenn es etwas windig ist.

Stürmisches Wochenende

Am Samstag geht es dann so weiter, wie wir es aus den letzten drei Wochen bereits gewohnt sind: grau und trüb. Zudem wird es stürmisch, auch Regen ist vorhergesagt. Die Temperaturen klettern allerdings schon langsam Richtung Frühling: Temperaturen von bis zu 10 Grad im Laufe des Tages sind in Osthessen keine Seltenheit.

Stürmisch geht es am Sonntag weiter, laut Wetterexperten kann es in einigen Teilen Osthessens sogar zu Sturmböen kommen. Dazu mischen sich Wolken, vereinzelt regnet es. Die Temperaturen im Flachland steigen wieder auf bis zu acht Grad.

Anders ist das Wetter in den osthessischen Höhenlagen: Auf der Wasserkuppe oder dem Hoherodskopf bleibt es weiterhin winterlich. Bis zu 30 Zentimeter Schnee melden die Wintergebiete aktuell in den höchsten Lagen. Aufgrund der Schneemengen ist aktuell die Hochrhönstraße vom Holzberghof bis zum Dreiländereck voll gesperrt. 

Kaum Veränderungen in der nächsten Woche

Ein Blick auf die Vorhersagen in der nächsten Woche zeigen, dass es in Sachen Wetter genauso weitergeht, wie bisher. Denn das nächste Schlechtwettergebiet hat sich bereits angekündigt und zieht ab Montag über Hessen hinweg. Mit im Gepäck: Schnee, dann auch Regen und Wind. Es bleibt also auch zu Beginn des neuen Monats erst einmal wechselhaft. (ld) +++ 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön