Archiv
Zum Glück ist nicht viel passiert - Fotos: Henrik Schmitt

FULDA Gasgeruch gemeldet:

Studenten versuchen zu kochen: Großaufgebot von Feuerwehr evakuiert Haus

29.01.22 - Einsatz für die Feuerwehr Fulda am frühen Freitagabend in einem Studentenwohnheim: Kurz nach 18 Uhr ging die Meldung ein, dass in der Wiesenmühlenstraße Gasgeruch wahrgenommen worden sei. Die Feuerwehr sperrte ein Haus vorsorglich ab, die Bewohner wurden evakuiert. 

Weil man anfänglich nicht wusste, wie viele Personen sich im Haus aufhalten, alarmierte die Feuerwehr weitere Einsatzkräfte nach. Zum Glück war zusätzliche Hilfe allerdings nicht nötig. "Unsere Nasen zeigten uns recht zügig den richtigen Weg", erklärt Feuerwehrchef Thomas Helmer auf O|N- Nachfrage. In einer Gemeinschaftsküche im Obergeschoss hatten Studenten versucht zu kochen – was gründlich misslang. Während die Chicken-Wings im Backofen schmorten, verkam das Essen auf dem Herd zu einem undefinierbaren Etwas. "Das hat offenbar einen ziemlich scharfen Geruch und auch Rauch ausgelöst."

Weil bei zwei Hausbewohnern ein erhöhter Kohlenmonoxid-Gehalt gemessen wurde, musste einer der beiden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht werden. Der andere Patient konnte ambulant behandelt werden. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr mindestens drei Rettungswagen sowie zwei Notärzte. (mr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön