Archiv
Großer Streitpunkt in einer Familie: die intensive Handynutzung des Sohnes. - Symbolbild: Pixabay

BAD NEUSTADT AN DER SAALE Polizei muss schlichten

Exzessive Handynutzung: Streit zwischen Mutter (37) und Sohn (16) eskaliert

31.01.22 - Es ist ein Disput, den alle Beteiligten wohl nicht so schnell vergessen werden: In Bad Neustadt an der Saale im Landkreis Rhön-Grabfeld eskalierte ein Streit in einer Familie derart, dass nur Polizeibeamte der ganzen Diskussion ein Ende setzen konnten. Der Auslöser: die intensive Smartphonenutzung des Jugendlichen. Der etwas andere Einsatz spielte sich bereits am Freitag, 28. Januar gegen 22:55 Uhr ab. Dies teilte die Polizei Unterfranken am Samstag in einer Pressemitteilung mit.

Doch was war genau geschehen? Eine 37-jährige Frau hatte sich mit ihrem 16-jährigen Sohn aufgrund "dessen exzessiver Handynutzung" ordentlich in der Wolle. Es folgte ein heftiger verbaler Streit. Der Ehemann sei zwar dazwischengegangen und habe die Parteien getrennt. "Nachdem die Streitigkeiten nicht abschließend beigelegt werden konnten, wurde die Polizei verständigt", so die Beamten weiter. Um jedoch eine erneute Eskalation nicht zu riskieren,  entschied man sich letztendlich für eine weitere Maßnahme. "Die Frau erklärte sich dazu bereit, die Nacht bei einer Bekannten zu verbringen." (mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön