Archiv
Der Fraktionsvorsitzende der SPD, Markus Ulrich - Foto: SPD Ebersburg

EBERSBURG (RHÖN) Nach längeren Beratungen

SPD Ebersburg unterstützt Kandidatur von Benjamin Reinhart

03.03.22 - Der Wahlkampf um das Amt des Bürgermeisters in Ebersburg läuft und unsere Wählerinnen und Wähler fragen zu Recht, wie sich die SPD-Fraktion positioniert, so Fraktionsvorsitzender Markus Ulrich. Auch wenn die SPD selbst keinen Kandidaten stellt, freut es uns umso mehr, dass zwei Personen den Schritt wagen und zur Wahl antreten. Somit kann der Wähler nach besten demokratischen Grundsätzen seine Stimme vergeben. Wir haben die Wahl! 
 
Die SPD-Fraktion ist erfreut, dass beide Kandidaten den Kontakt gesucht haben, um in sachorientierten Gesprächen die Themen für die Zukunft unserer Gemeinde zu diskutieren. Hier konnte jeder Bewerber seine Schwerpunkte deutlich machen und wir als Oppositionspartei konnten abwägen, wo thematisch und sachlich die größten Schnittmengen mit unserer sozialdemokratisch geprägten Politik liegen. 
 
Als unparteiischer Kandidat muss Benjamin Reinhart im Gemeindeparlament themenorientierte Mehrheiten finden. Das ist gelebte Demokratie und durchaus eine Chance, bislang nicht bearbeitete wichtige Themen voranzutreiben. 
 
Bei den von beiden Kandidaten gesetzten Themen sehen wir als SPD-Fraktion mit dem unparteiischen Reinhart die größere Übereinstimmung. Insbesondere bei den Schwerpunkten wie Abschaffung Straßenbeiträge, Verkehrssicherheit und -planung, interkommunale Zusammenarbeit, alternative Wohnformen, Klimaschutzkonzept, Digitalisierung, Integration und Teilhabe, Seniorenarbeit und E-Mobilität liegen wir auf einer Linie. 
 
Besonders eine offene Denkweise und damit die Gewinnung neuer Ansätze und das Aufbrechen alter Strukturen erscheint uns mit Reinhart besser möglich und birgt Potenziale für Ebersburg. Nach eingehenden Beratungen, die auch von tiefgreifenden Diskussionen geprägt waren, hat die SPD-Fraktion den mehrheitlichen Beschluss gefasst, die Kandidatur von Benjamin Reinhart zu unterstützen. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön