Archiv
Sportliche Betätigungen stehen wieder auf dem Programm - Fotos: papperts GmbH & Co. KG

POPPENHAUSEN (WAKU) "Wir haben wieder Lust auf Bewegung"

Fitnessbäcker startet wieder durch: Zahlreiche Angebote der Bäckerei Pappert

06.03.22 - Der Fitnessbäcker startet wieder voll durch. Nachdem die Bäckerei coronabedingt zuletzt nur eingeschränkt sportlich aktiv sein konnte, steht das Jahr 2022 wieder unter aktiven Vorzeichen. "Wir haben einfach wieder richtig Lust auf Bewegung", sagt Thomas Bertz, Leiter Kommunikation und Marketing bei papperts. Die Corona-Pause habe die Bäckerei genutzt, um neue Ideen zu entwickeln und bestehende Konzepte zu verfeinern. Ab April starten die neuen Kurs-Angebote – die Plätze sind begrenzt und die Anmeldung ist ab sofort über die Homepage www.fitnessbaecker.de möglich.

 Den Startschuss macht beim Fitnessbäcker traditionell die Lauschule. Hier geht es am Donnerstag, 7. April, los. "Die Laufschule ist das Herzstück des Fitnessbäckers – aber wir haben erkannt, dass wir nach Corona nicht einfach weitermachen konnten wie bisher", sagt Bertz. Deshalb gibt es jetzt ein neues Konzept: "Wir bereiten unsere Laufschüler, beziehungsweise die, die Bock darauf haben, konkret auf zwei Events vor: die RhönEnergie Challenge im Mai und dann im September auf den Fulda-Marathon." Am Ende sei die Idee nur folgerichtig und mit einem Ziel vor Augen trainiere es sich immer besser. Gelaufen wird immer donnerstags entweder am Schloss Adolphseck oder in Loheland. Viermal stehen zudem in Poppenhausen Bergläufe an. "Diese Events sind auch immer ganz besonders", weiß Bertz aus eigener Erfahrung.

Ab Ende April stehen dann Kurse mit Trainer Sascha Wingenfeld auf dem Plan. Jeweils mittwochs wird dann am Sportplatz in Weyhers unter freiem Himmel trainiert. Um 18.30 Uhr gibt es das Rückentraining 2.0. Hier verbindet Wingenfeld klassische Übungen aus dem Rückentraining mit dem TRX, um so abwechslungsreiche und effektive Einheiten anzubieten. Um 19.45 geht es dann ins Power-Workout. Beim Zirkeltraining geht es mit Traktorreifen, Hämmern und Medizinbällen richtig zur Sache. Die Kurse sind auf 6 Wochen angelegt.

 Abgerundet wird das Sommer-Angebot von drei Mountainbike-Camps. In der letzten hessischen Ferienwoche geht es zunächst um die Kids. Am 29. und 30. August trainieren die 8- bis 10-Jährigen, am 31. August und 1. September dann die 11- bis 13-Jährigen. "Bei uns lernen die Kids den richtigen Umgang mit dem Bike", erklärt Ex-Profi-Triathlet Wingenfeld. Das bedeutet: Es gibt Technik-Training, aber auch kleine Touren. "Die Teilnehmer dürfen sich richtig austoben, bekommen jede Menge Sicherheit auf dem Bike", sagt Marketing-Leiter Bertz. Und: "Die Kids bekommen Spaß, Essen und sind abends sicher müde…" Um eine gute und sichere Betreuung leisten zu können, hat der Fitnessbäcker die Gruppengröße hier auf 20 Teilnehmer festgelegt. Interessenten sollten schnell mit der Anmeldung sein.

Zudem gibt es noch MTB-Camps für Frauen und Männer – bei beiden Events geht es um jede Menge Spaß; gekoppelt an sportlichen Ehrgeiz und tollen Touren durch die Rhön. Das Camp für die Frauen findet am 2. und 3. September statt. Übernachtet wird im Berghaus Rhön in Riedenberg. Die Männer jagen zwei Wochen später durch die Rhön – mit Übernachtung im Holzberghof.

"Wir freuen uns sehr, dass wir wieder durchstarten können", sagen Wingenfeld und Bertz. Anmeldungen sind über die Website www.fitnessbaecker.de möglich. Die Teilnehmerzahlen sind begrenzt. Für jedes Event gibt es ein Corona-Konzept. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön