Archiv
Feuerwehreinsatz am Montagmorgen in Bad Salzschlirf - Foto: Henrik Schmitt

BAD SALZSCHLIRF Brandgeruch in der Teeküche

Aufregung am Montagmorgen in der Grundschule: Feuerwehr im Einsatz

07.03.22 - Aufregung am Montagmorgen in der Grundschule in Bad Salzschlirf (Landkreis Fulda): In dem Schulgebäude wurde Brandgeruch entdeckt und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte hatten die Kleinbrand in der Teeküche schnell unter Kontrolle. Dort hatten Gegenstände geschmort.

Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr Bad Salzschlirf um 7:33 Uhr mit dem Stichwort "F2 – Küchenbrand in der Bonifatiusschule" alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war die Bücherei, die eine Teeküche beinhaltet,  stark verqualmt. Auf einem Herd brannten Fahrradhelme.

Aufgrund der Uhrzeit befanden sich zum Glück noch keine Kinder im Gebäude. Ein Trupp löschte das Feuer mit einem C-Rohr. Anschließend führten die Einsatzkräfte noch Belüftungsmaßnahmen durch. Im Einsatz war die Feuerwehr Bad Salzschlirf mit vier Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften, ein Rettungswagen sowie die Polizei. Die Einsatzleitung oblag Gemeindebrandinspektor Jürgen Schlei. (hhb/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön