Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Geparkter Pkw angefahren - Motorrad beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

20.03.22 - Geparkter Pkw angefahren

BAD KISSINGEN. Im Zeitraum vom 18.03.22 von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr oder am 19.03.22 von 08:45 Uhr bis 13:00 Uhr, kam es in der St.-Bruno-Straße 19 zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Der Geschädigte hatte seinen schwarzen Mercedes Benz unbeschädigt am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug touchierte dabei den Mercedes an der linken hinteren Stoßstange und am Scheinwerfer. Der unbekannte Fahrzeugführer fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Dieser beläuft sich auf ca. 2000 Euro. Sachdienliche Hinweise werden von der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 09 71 / 71 49 - 0 erbeten.

Motorrad beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag wurde in der Schlesierstraße ein geparktes Motorrad beschädigt. Vermutlich fuhr ein bisher unbekanntes Fahrzeug gegen das Kraftrad. Durch den Anstoß kippte das Motorrad um und wurde beschädigt. Der entstandene Schaden beträgt circa 150 Euro. Zeugen des Vorfalls oder der Verursacher werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen, Tel. 0971-71490, in Verbindung zu setzen.

Vorfahrtsverstoß

BAD KISSINGEN. Am Samstagmittag befuhr ein 81-Jähriger mit seinem Pkw, DB, die Lilienstraße, um dann nach links in die Münnerstädter Straße abzubiegen. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigten Pkw einer 31-jährigen, welche die Münnerstädter Straße in stadteinwärtige Richtung befuhr und nach links in die Lilienstraße abbog. Infolgedessen kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 7.500 Euro. Glücklicherweise wurde keiner der Unfallbeteiligten verletzt. Gegen den 81-Jährigen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Wildunfall mit Reh

BURKARDROTH. Am Samstagabend gegen 21.20 Uhr befuhr ein 33-jähriger VW-Fahrer die Staatsstraße 2430 von Burkardroth in Fahrtrichtung Aschach. Dabei erfasste er ein die Straße querendes Reh. Während am Pkw Sachschaden in Höhe von circa 2.500 Euro entstand, überlebte das Reh den Zusammenstoß nicht.

Fahrt unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis

MÜNNERSTADT. Am Samstagabend wurde der 15-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades auf der Staatsstraße 2282 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei fanden sich Anhaltspunkte für einen vorangegangenen Drogenkonsum, welchen der Fahrer auch einräumte. Zudem stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz der notwendigen Fahrerlaubnis war. Zum Nachweis des Drogenkonsums wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen den Fahrer wurden Ermittlungen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Fahrens unter Drogeneinwirkung eingeleitet.

Mit Reh kollidiert

NÜDLINGEN. Am Samstagabend, gegen 19.40 Uhr, befuhr ein 46-jähriger Skoda-Fahrer die Bundesstraße 287 von Münnerstadt in Fahrtrichtung Nüdlingen. Dabei erfasste er ein Reh, welches den Zusammenstoß nicht überlebte. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Zwei Wildunfälle

ZEITLOFS. Am Samstagnachmittag befuhr ein 32jähriger VW-Fahrer von Detter in Richtung Weißenbach, als ihm ein Reh vor das Auto sprang. Das Reh überlebte die Kollision nicht und am Pkw entstand ein Schaden von 3.000 Euro.

OBERBACH. Ein weiterer Wildunfall mit einem Hasen ereignete sich am Samstagabend, als ein 20jähriger VW Golf Fahrer von Oberbach nach Gefäll fuhr. Der Hase wurde dabei getötet. An dem VW Golf entstand ein Schaden von 1.000 Euro.


Ladendiebstahl

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagabend kam es in einem Supermarkt in der Kissinger Straße zu einem Ladendiebstahl. Eine 18jährige wurde dabei beobachtet, wie sie zwei Flaschen Likör in ihre Jacke steckte und ohne zu bezahlen das Geschäft verlies. Der Wert des Diebesgutes betrug dabei 24 Euro. Die junge Frau wurde anschließend der Polizei übergeben, die ein Strafverfahren gegen die Dame einleitete. 


Jugendlicher volltrunken und hilflos

STOCKHEIM. Nach einer Feier am Freitagabend musste ein Jugendlicher aufgrund starker Alkoholisierung in der Nähe des Sportplatzes in Stockheim durch den Rettungsdienst behandelt werden. Der Jugendliche wurde im Anschluss durch eine Streifenbesatzung an seine Mutter übergeben.


Bei Schwimmbadbesuch Fahrrad entwendet

MELLRICHSTADT. Am Freitag, den 18.03.2022, wurde durch einen 25-Jährigen um 15:40 Uhr ein Pedelec am Fahrradabestellplatz des Schwimmbades in Mellrichstadt befestigt. Nach seinem Aufenthalt im Schwimmbad musste er gegen 16:10 Uhr feststellen, dass dieses mitsamt seines Schlosses entwendet wurde. Ermittlungen diesbezüglich führt die Polizeiinspektion Mellrichstadt. Sachdienliche Hinweise werden unter 09776/8060 entgegengenommen.

 
Fahrzeugtüre beschädigt und geflohen

OSTHEIM. Auf der Parkfläche der Sparkasse in Ostheim wurde am Freitag, den 18.03.2022, in der Zeit zwischen 08:30 Uhr und 12:15 Uhr, durch einen unbekannten Fahrzeugführer der Türgriff eines grauen Pkw Hyundai touchiert und beschädigt. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Zur Ermittlung des Unfallverursachers bittet die Polizei Mellrichstadt um sachdienliche Hinweise unter 09776/8060.


Vorfahrt genommen

MELLRICHSTADT. Eine Mercedes-Fahrerin übersah beim Abbiegen von der Sonnenlandstraße in die Sondheimer Straße in Mellrichstadt eine vorfahrtsberechtigte KIA-Fahrerin. In der Folge kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch ein Sachschaden von ca. 2.300 Euro verursacht wurde. Die Fahrzeuginsassen blieben hierbei unverletzt.


Auffahrunfall mit Verletztem

NORDHEIM. Der Fahrer eines BMWs wollte am Samstagabend von der Von-der-Thann-Straße, in der Ortsmitte von Nordheim, nach links abbiegen und musste hierfür verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender Fahrer eines Transporters erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den wartenden BMW auf. Durch den Aufprall wurde der BMW-Fahrer leicht verletzt. Zudem entstand ein Gesamtschaden von 8.000 Euro

 
Rucksack auf dem Netto Parkplatz verloren

MELLRICHSTADT. Ein Zweiradfahrer hat am Samstag gegen 13:15 Uhr seinen Rucksack auf dem Parkplatz des Netto-Marktes in Mellrichstadt verloren. Dieser ist durch einen Finder bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt abgegeben und hinterlegt worden.

 
Polizeieinsatz nach Streit

OSTHEIM. Nach einem Familienstreit in Ostheim kam es am Samstag zu einem Polizeieinsatz in einem Einfamilienhaus. Durch die eingesetzten Beamten konnte eine kurzzeitig gefährliche Situation, bei der auch ein verbotenes Messer im Spiel war, friedlich gelöst werden. Ein 27-Jähriger wurde im Zuge dessen zur Polizeiinspektion Mellrichstadt verbracht. Ihn erwartet nun u.a. eine Anzeige nach dem Waffengesetz. Nach dem Abschluss aller erforderlichen Maßnahmen wurde die Person wieder entlassen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön