Archiv
- Alle Fotos: Martin Engel

FULDA Red Sale lockt viele Besucher

"Beratung ist in der aktuellen Zeit wichtiger denn je” - Messetag im Autohaus Sorg

27.03.22 - Im Rahmen des Red Sales im Autohaus Sorg in der Kreuzbergstraße wurden am Samstag beim Messetag die neusten Modelle, sowie eine Vielzahl von Gebrauchtwagen präsentiert. Viele Besucher haben die Einladung genutzt, um die Fahrzeugauswahl zu begutachten und das Beratungsangebot zu nutzen.  

Der Ärger über die aktuellen Spritpreise ist groß, doch die Unsicherheiten bei den Menschen, auf welchen Motor sie bei dem nächsten Auto setzen sollen, ist noch größer. "Für manche sind Elektroautos die beste Option, für andere wiederum bietet sie sich aktuell noch nicht an", erklärt Dr. Mascha Sorg, Geschäftsführerin.

Daher sei es gerade in der aktuellen Zeit besonders wichtig, auf die genauen Kundenbedürfnisse einzugehen und das Auto zu finden, was den Lebensumständen entspricht. "Es ist für uns wichtig, wieder mit den Kunden in direktem Kontakt zu stehen. In der letzten Zeit ging das nicht so, wie wir es von früher gewohnt waren. Umso mehr freut es uns, die Kunden zu unserem Messetag unter Coronabedingungen wieder einladen zu können."

Red Sale lockt mit attraktiven Angeboten

Der Messetag wurde daher neben der Präsentation der verschiedenen Fahrzeuge auch genutzt, um die Themen aufzugreifen, die die Kunden beschäftigt. Im Zuge dessen wurden beim Red Sale besondere Angebote erstellt, um das Risiko der Kunden zu minimieren und somit die Unsicherheiten nehmen zu können. Daher werden beispielsweise die Gebrauchtwagen aller Marken mit besonders guten Finanzierungsangeboten, Rückgaberecht und Gutscheinen angeboten.

Auch die Thematik der langandauernden Lieferzeiten beschäftigt die Kunden: "Ich brauche ein neues Auto und denke, dass es ein Elektroauto werden soll, aber ich kann nicht bis 2023 darauf warten", erzählt ein Kunde. Das Sorg Automobil Zentrum hat darauf reagiert und betont, dass es natürlich eine längere Wartezeit benötigt, als es noch vor ein paar Jahren üblich war, aber dennoch sei auch sofort verfügbare Automobile vorhanden. 


 

Beratung für das passende Fahrzeug

Trotz all der Schwierigkeiten in der Automobilbranche waren viele interessierte Kunden am Messetag da, um sich umzusehen und vor allem das Beratungsangebot zu nutzen. "Es ist toll, dass man sich heute einfach unbefangen beraten lassen kann und von Profis auch empfohlen wird, was am besten zu mir passt." Wer also auch noch auf der Suche nach dem passenden Begleiter für unterwegs ist, kann bis zum 30. März von der Red Sale Aktion profitieren. (law) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön