Archiv
April, April: Skifahren auf dem Heringer Monte Kali wird wohl ewig ein Traum bleiben. - Archivfoto: Dennis Schmelz

REGION April, April!

Auflösung der Falschmeldungen: So hat O|N Sie in den April 2022 geschickt

02.04.22 - Na, sind Sie uns auf den Leim gegangen? Bereits seit 1618 - erstmalig in Bayern - schicken sich die Deutschen alljährlich in den April. Das "In den April Schicken" ist gerade in christlich geprägten Ländern sowie in Indien fester Usus. O|N hatte auch am gestrigen 1. April 2022 den einen oder anderen Aprilscherz für seine Leser parat.

So wird der ehemalige Fuldaer Bürgermeister Wolfgang Dippel definitiv nicht der neue Berater des frisch gewählten DFB-Präsidenten Bernd Neuendorf. Der VW Bus des Wortreiches wird auch weiterhin mit konventionellem Treibstoff fahren müssen. Auch ist die Verlagerung des Schwimmbades Sinnflut von Bad Brückenau nach Zeitlofs erstunken und erlogen.

Skifahren am Monte Kali? Auch das wird ein winterlicher Wunschtraum bleiben - auch wenn das hiesige Wetter neue Hoffnungen schürt. Der Fuldaer Stadtwächter wird auch künftig ein traditionelles Ausschank-Gasthaus bleiben. Döner muss man sich an anderer Stelle in Fuldas Innenstadt besorgen. Auch beim Technischen Hilfswerk (THW) Fulda bleibt alles beim Alten. Natürlich werden auch die Wasserspiele auf dem Alsfelder Marktplatz nicht für eine Unterbodenwäsche für Wohnmobile genutzt. Und zu guter Letzt: Auch die Rhön-Bahn-Strecke wird nicht bis nach Bischofsheim erweitert.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen in dieser doch so ernsten Zeit zumindest ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern. In diesem Sinne: April, April! (ha) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön