Archiv
Dipperz hat einen neuen Vorsitzenden der Gemeindevertretung. - Archivfoto: O|N / Jonas Wenzel

DIPPERZ Nach Rücktritten im Februar

Michael Mihm als neuer Vorsitzender: Gemeindevertretung bereit für Zukunft

11.04.22 - In Dipperz scheinen sich die Wogen zu glätten. Nachdem im Februar mit Klaus Mader und Matthias Friedrich zwei fest verwurzelte Gemeindevertreter der Bürgerliste zurückgetreten waren, ist nun der Weg für eine gute und gemeinschaftliche Zukunft der Gemeindevertretung geebnet. Schließlich stehe die Vertretung der Bürgerinnen und Bürger an oberster Stelle. 

Um die im Februar entstandene Lücke zu schließen, waren kurzerhand Stefan Klüber und Michael Mihm von der Bürgerliste nachgerückt. Letzterer wurde zur Wahl nominiert und einstimmig mit zwei Enthaltungen als Vorsitzender der Gemeindevertretung bestätigt. Ab sofort übernimmt der 37-Jährige das leitende Amt. 

Für die Zukunft hat der Kommunalpolitiker, wie die Fuldaer Zeitung berichtet, ganz klare Vorstellungen, die er nach seiner erfolgreichen Wahl direkt an die Kolleginnen und Kollegen der Gemeindevertretung richtete: "Eine Gemeinde kann nur durch eine stabile Vertretung geleitet werden. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass wir uns auf unsere Aufgaben besinnen, wenn mal wieder eine Diskussion zu persönlich wird. Lasst uns die Subjektivität ablegen und die nötige Objektivität an den Tag legen. Lasst uns im Sinne unserer Bürger denken, handeln und abstimmen." (mi) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön