Archiv
Seit dieser Woche ist die Aktion auch im Vogelsberg angekommen. - Fotos: Kreishandwerkerschaft Vogelsberg

LAUTERBACH Aktion auch im Vogelsberg

"Mal was Echtes": Nachwuchskampagne für Maler und Lackierer

15.04.22 - "Mal was Echtes" heißt die Aktion des Verbands Farbe Gestaltung Bautenschutz Hessen, die derzeit in Kooperation mit den 25 Maler- und Lackierer-Innungen in ganz Hessen durchgeführt wird. Die Nachwuchskampagne soll ganz gezielt junge Menschen zielgruppengerecht ansprechen und wird vor allem auch über den instagram-Account: Die_Maler_in_Hessen verbreitet.

Im Malerberuf wird mit echten Materialien an handfesten Projekten gearbeitet. Beim Nachwuchswerbeprojekt "Mal was Echtes" fertigen Maler-Azubis handwerklich Motive auf über 50 Großflächenplakate in Hessen an. Um die Gestaltungskraft und Vielseitigkeit des farbigen Berufes zu zeigen, werden attraktive Mal- und Gestaltungstechniken verwendet.

Aktion in Lauterbach und Alsfeld

Seit dieser Woche ist die Aktion auch im Vogelsberg angekommen. Die gestalteten Plakatwände können in der Bahnhofstraße in Alsfeld (rechts vom Bahnhofsgebäude) und am Parkplatz des Bahnhofs in Lauterbach etwa 4 Wochen lang bestaunt werden.

Gestaltet wurden die Plakatwände von den Auszubildenden und Praktikanten Maja Meister, Lucas Mattern und Max Meister des Innungsbetriebs Heßler-Kraft GmbH & Co. KG aus Schlitz. Tatkräftig unterstützt und angeleitet wurden Sie dabei in Alsfeld von der Obermeisterin der Maler- und Lackierer-Innung Verena Diehl (Mahlergeschäft H. Diehl, Alsfeld) und der jungen, angehenden Meisterin Leoni Hansel (Malergeschäft Holger Hansel, Lautertal) und in Lauterbach von Markus Kraft.

"Werbung für diesen Beruf"

Die Geschäftsführerin des Verbands Farbe Gestaltung Bautenschutz Hessen Ingeborg Totzke war persönlich vor Ort und brachte gesponserte Materialien mit. Einen Besuch vor Ort ließen sich der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Michael Busold und Kreishandwerksmeister Edwin Giese natürlich nicht nehmen. Die Obermeisterin Verena Diehl sagte zum Abschluss der Aktion: "Es hat richtig Spaß gemacht, gemeinsam mit unserem Maler-Nachwuchs die Plakatwände zu gestalten. Das ist wirklich Werbung für unseren Beruf."

Geschäftsführer Michael Busold bedankte sich bei allen Beteiligten, vor allem dem Innungsbetrieb Heßler-Kraft mit seinen Auszubildenden und Praktikanten für die Beteiligung an der Aktion. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön