Archiv
In Friedlos kam am Sonntag der Osterhase, um den Kleinen eine Freude zu bereiten. - Fotos: Gerhard Manns

LUDWIGSAU Osterüberraschung für die Kleinsten

Osterhase und sein Gockel verteilten Ostereier an Kinder in Friedlos

18.04.22 - Pünktlich um 10:30 Uhr kam der Osterhase in Begleitung seines Gockels mit einem Trecker zum Spielplatz nach Ludwigsau-Friedlos, Kreis Hersfeld-Rotenburg, und hatte jede Menge bunte Ostereier für die Kinder des Dorfes dabei. Bei traumhaftem Wetter mit viel Sonnenschein wurde nach Jahren der Unterbrechung eine alte Tradition durch den Ortsbeirat wieder belebt, und den Kleinsten mit den bunten Eiern eine kleine Freude bereitet.

Der Korb des Osterhasen war reichlich gefüllt und so langten die Kids zu und sicherten sich die Eier, die dann schnell in ihren Taschen verschwanden. In den 1950ern und den 1960er Jahren ist diese Tradition von der Kirchengemeinde Friedlos in Verbindung mit dem Kindergottesdienst, der von der damaligen Gemeindeschwester Margarete Bickel geleitet wurde, ins Leben gerufen worden, wurde aber in den späteren Jahrzehnten nicht weitergeführt. In diesem Jahr haben Ortsvorsteher Gerhard Kehres und die Mitglieder des Ortsbeirates die Initiative ergriffen, um die Kinder des Dorfes mit ihren Eltern auf das Osterfest einzustimmen.

Ein schöne Aktion, die nicht nur die Kids erfreute, sondern auch die Eltern, Omas und Opas in Osterstimmung versetzte. Bleibt zu hoffen, dass diese Osteraktion künftig in jedem Jahr am ersten Osterfeiertag wiederholt werden kann, die Kids würde es freuen!

Auch in Bebra war der Osterhase unterwegs

Aber nicht nur in Friedlos, auch in Bebra war der Osterhase schon in der Karwoche unterwegs und verteilte vor der Bäckerei Brack Ostereier und kleine Geschenke an die Kinder. Das Foto von Andreas Becker zeigt Francesca Wild im Osterhasenkostüm. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön