Archiv
Polizeireport für Fulda - Symbolbild O|N

KREIS FULDA POLIZEIREPORT

Verkehrsunfälle in Fulda mit Radfahrern am Ostersonntag

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Informationen vorliegen - ergänzt. +++

18.04.22 - Zeugen gesucht: Verkehrsunfallflucht

FULDA. Am Ostermontag, dem 18.04.22, gegen 07.13 Uhr befuhr eine bislang unbekannte Person mit einem PKW, VW Polo, den Parkplatz des Emaillierwerk Fulda und versuchte dort durch andauerndes enges Kurvenfahren um eine Einkaufswagenhalle herum zu driften. Bei diesem Manöver verlor der Fahrer die Kontrolle über den PKW und stieß im weiteren Verlauf gegen einen Betonsockel und einen Blumenkübel. Im Anschluss daran parkte der Fahrer seinen nicht mehr fahrbereiten PKW an einer nicht einsehbaren Stelle im Bereich des Emaillierwerk. Der unbekannte Fahrer und seine zwei Fahrzeuginsassen flüchteten zu Fuß von der Unfallstelle. Der zurückgelassene PKW wurde stark beschädigt. An dem Betonsockel u. dem Blumenkübel entstand minimaler Sachschaden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf circa 2.300 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen, die näheren Hinweise geben könnten. Diese werden gebeten, sich bei der Polizeistation Fulda unter der Telefonnummer: 0661-1050 zu melden.

BMW-Fahrer setzt Fahrt fort

FULDA. Am Ostersonntag gegen 10:50 Uhr befuhr ein 34-jähriger Radfahrer aus Petersberg die Straße "Am Bahnhof" in Fulda aus Richtung Emaillierwerk kommend in Richtung Kurfürstenstraße. Hinter ihm fuhr ein Pkw BMW, der von einem 49-jährigen Mann aus Fulda gesteuert wurde. In Höhe des Bahnhofsgebäudes wollte der BMW den Radfahrer überholen und betätigte hierbei seine Hupe. Hierdurch erschrak sich der Radfahrer, stieß mit dem Pedelec gegen den Bordstein und stürzte zu Boden. Dabei verletzte er sich leicht am Knie und das Fahrrad wurde dabei leicht beschädigt (Schaden ca. 500,- EUR). Der BMW setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort, konnte aber im Nachhinein aufgrund von Zeugenhinweisen ermittelt werden.

Alleinunfall

Ein weiterer Radfahrer wurde gegen 14:50 Uhr in der Marquardstraße verletzt. Dabei handelt es sich um einen dort wohnhaften 15-Jährigen, der mit seinem Mountainbike ohne Fremdeinwirkung stürzte. Er hatte während der Fahrt einen Fahrradhelm getragen, erlitt aber durch den Sturz eine Unterarmfraktur, die im Krankenhaus versorgt werden musste. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön