Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Trotz Fahrverbot mit Pkw unterwegs

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

20.04.22 - Trotz Fahrverbot mit Pkw unterwegs

FLADUNGEN. Bei einer Verkehrskontrolle in Fladungen wurde am Dienstagabend ein 64-jähriger Mann mit seinem Ford überprüft. Nach Aufforderung zeigte dieser den Beamten seinen Führerschein vor. Es stellte sich heraus, dass für den Betroffenen ein seit Ende Februar gültiges Fahrverbot rechtskräftig war, seinen Führerschein hatte er jedoch nicht in amtliche Verwahrung gegeben. Die Polizisten stellten den Führerschein sicher und belehrten den 64-Jährigen nochmals eindringlich, bis zum Ablauf seines Fahrverbotes keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr im öffentlichen Straßenverkehr zu führen. Er darf nun mit einer Anzeige wegen Fahren trotz Fahrverbotes rechnen.

Ermittlungen zum Unfall am Karfreitag - Zeugen gesucht

BAD BRÜCKENAU. Wie bereits berichtet, ereignete sich am Karfreitag gegen 18 Uhr am Hammelburger Berg zwischen Bad Brückenau und Oberleichtersbach ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw ohne Fremdbeteiligung von der Fahrbahn abkam und sich neben der Fahrbahn im Wald überschlug. Die drei Insassen waren mit leichteren Verletzungen glimpflich davongekommen.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass Alkohol im Spiel war. Hilfreich für die Ermittlungen sind Zeugen, die an der Unfallstelle angehalten hatten. Sie waren von den Beteiligten, die sich selbst aus dem Fahrzeugwrack befreien konnten, weiter gewunken worden. Speziell der Fahrer eines blauen VW Passat, der einer der Ersthelfer war, wird gebeten, sich mit der Polizei Bad Brückenau unter 09741 / 6060 in Verbindung zu setzen.

Beim Ausparken krachte es

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmittag, kurz nach 12.00 Uhr, wollte ein VW-Fahrer in der Von-Hessing-Straße rückwärts aus einer Parklücke ausfahren. Dabei übersah er einen hinter ihm vorbeifahrenden Pkw Peugeot und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand ein Schaden von insgesamt 6.000 Euro.

Reh bei Wildunfall getötet

BAD KISSINGEN. Auf der Kreisstraße KG 8 von Eltingshausen in Richtung Reiterwiesen erfasste am Dienstagmorgen, gegen 06.30 Uhr, der Fahrer eines Kleintransporters ein Reh, das von links über die Fahrbahn rannte. Das Tier wurde bei dem Zusammenstoß getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Wildunfall mit Hase

NÜDLINGEN. Am Mittwochmorgen, kurz nach 06.00 Uhr befuhr ein BMW-Fahrer die Bundesstraße B 287 von Nüdlingen in Richtung Bad Kissingen. Dabei stieß er mit einem die Fahrbahn querenden Hasen zusammen. Dieser wurden bei dem Wildunfall getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden im Bereich der Stoßstange von circa 1.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön