Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Hoher Beuteschaden nach Firmeneinbruch - Kripo bittet um Zeugenhinweise

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

21.04.22 - Hoher Beuteschaden nach Firmeneinbruch - Kripo bittet um Zeugenhinweise

NIEDERLAUER. Von Dienstag auf Mittwoch haben unbekannte Einbrecher aus einem Firmengebäude Drohnen im Wert von einigen zehntausend Euro entwendet. Den Tätern gelang es, unerkannt zu entkommen. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen und hofft dabei nun auch auf Zeugenhinweise.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand muss sich der Einbruch im Zeitraum zwischen Dienstagabend, 23.45 Uhr, und Mittwochfrüh, 03.30 Uhr, ereignet haben. Offenbar waren die Täter gewaltsam durch ein Fenster in das Firmengebäude in der Industriestraße eingedrungen. Sie entwendeten im Anschluss die Drohnen und entkamen damit in unbekannte Richtung.

Um die Tat aufklären zu können, hofft die Kriminalpolizei Schweinfurt nun auch auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung: Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet, das mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte? Wer ist im Bereich der Industriestraße auf verdächtige Personen oder ein verdächtiges Fahrzeug aufmerksam geworden? Wer hat die Täter vielleicht sogar beim Verladen der Beute beobachtet? Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten?

Mögliche Zeugen werden dringend gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 mit der Kriminalpolizei Schweinfurt in Verbindung zu setzen.

Betäubungsmittel mitgeführt

BAD BRÜCKENAU, Lkr. Bad Kissingen. Am Mittwochabend wurde im Bereich des alten Friedhofs in Bad Brückenau ein 53-jähriger Mann kontrolliert. Er hatte zwei Tütchen in der Hand wovon eines einen Haschischbrocken von ca. 20 Gramm enthielt, in dem anderen waren knapp 5 Gramm Amfetamin. Es wird ein Ermittlungsverfahren wegen illegalen Besitzes weicher und harter Drogen eingeleitet.

Unversicherter E-Scooter

BAD BRÜCKENAU, Lkr. Bad Kissingen. Ein 16-Jähriger fuhr am Mittwochnachmittag auf der Bahnhofstraße in Bad Brückenau mit einem elektrisch angetriebenen Roller. Nach geltender Rechtslage muss ein solches "Elektrokleinstfahrzeug" versichert sein. Das Gefährt ist immerhin 25 km/h schnell und in dieser Hinsicht quasi einem Mofa 25 gleichgestellt. Weil für den Roller des Schülers eine solche Versicherung nicht bestand, wurde die Weiterfahrt untersagt, es folgt ein Strafverfahren.

Eine Leichtverletzte nach Meinungsverschiedenheit

BAD BRÜCKENAU, Lkr. Bad Kissingen. Wegen einer blockierten Parklücke kam es am Mittwoch gegen 16 Uhr auf dem Parkplatz der "Sinnflut" zu einem Wortwechsel zwischen einem 42-Jährigen aus Hessen und einer 47-jährigen, ebenfalls ortsfremden Dame. Als diese die Polizei zur Schlichtung des Streits verständigte, fuhr der Mann mit seinem Mercedes Van davon und streifte dabei die daneben stehende Frau. Sie wurde leicht verletzt. Die genauen Umstände bedürften noch der nachträglichen Ermittlung.

Unter Drogeneinfluss unterwegs

BAD BRÜCKENAU, Lkr. Bad Kissingen. Anzeichen von Drogenkonsum zeigte ein 18-Jähriger am Mittwochmittag bei einer Verkehrskontrolle in Bad Brückenau. Ein Schnelltest zeigte, dass die Beamten richtig lagen und dass eine Blutprobe genommen werden muss. Je nach Ergebnis der Blutanalyse stehen dem jungen Mann ein empfindliches Bußgeld und Konsequenzen für seine Fahrerlaubnis ins Haus.


Bremse und Kupplung verwechselt - Fahrerin leicht verletzt

BAD BRÜCKENAU, Lkr. Bad Kissingen. Die erste Fahrt mit einem Pkw mit automatischem Getriebe war für eine 52-jährige Frau am Steuer eines VW Passat am Mittwoch gegen 12 Uhr schnell zu Ende. Sie wollte kurz nach dem Losfahren schalten und trat daher routinemäßig die Kupplung. Mangels Kupplungspedal traf sie aber die Bremse. Ihr Wagen stoppte abrupt. Ein hinterher fahrender 18-Jähriger konnte den Aufprall nicht mehr verhindern und fuhr auf. Die Fahrerin im vorderen Fahrzeug klagte im Anschluss über Schmerzen und begab sich in ärztliche Behandlung. Der Sachschaden dürfte circa 2.000 Euro betragen.

Unfallverursacher hat Schaden nicht bemerkt - Wer kann Hinweise geben?

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Dienstag, 22:00 Uhr, bis Mittwoch, 20:15 Uhr, kam es auf den Pkw-Parkflächen in der Seestraße zu einem Parkschaden. Der dort ordnungsgemäß abgestellte weiße BMW eines 20-Jährigen wurde augenscheinlich während eines Wende-/Ausparkmanövers durch einen bislang unbekannten Täter touchiert. Hierdurch wurde der vordere Stoßfänger des BMWs verkratzt, sodass ein Schaden von etwa 500 Euro entstanden ist. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, möchte sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonrufnummer 09 71 / 71 49 - 0 melden.

Reh erfasst

BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend, gegen 21:15 Uhr, befuhr eine 23-Jährige mit ihrem Opel die Kirchstraße in Premich. Dabei kreuzte ihr ein Reh die Fahrbahn, das von ihr erfasst wurde. Das Tier flüchtete nach der leichten Kollision. An dem Fahrzeug ist ein Schaden von etwa 100 Euro entstanden. Der zuständige Jagdpächter wurde entsprechend informiert.

Wildunfall

MÜNNERSTADT. Am Donnerstagmorgen befuhr eine Fiat-Fahrerin mit ihrem Pkw die KG 11 von Seubrigshausen kommend in Richtung Großwenkheim. Als ein Reh die Fahrbahn überqueren wollte, konnte die Fahrzeugführerin einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Durch den Unfall wurde der Pkw beschädigt. Die Fahrzeugführerin blieb unverletzt. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Die Schadenshöhe wird auf circa 500 Euro geschätzt. Der zuständige Jagdpächter wurde durch die Polizeidienststelle verständigt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön