Archiv
Hobbykoch Matthias Laufer- Klitsch (links) und und Ali Güngörmüs - Foto: Bettina Schrauf

BAD HERSFELD Produktion für beliebte hr-Serie

"Kochs anders" in der Stadt: Ali, der Goldschmied und die Jakobsmuscheln

22.06.22 - Ali Güngörmüs war für Dreharbeiten der HR- Sendereihe "Kochs anders" für zwei Tage auf Inspirationsreise im osthessischen Bad Hersfeld. Juwelier und Goldschmied Matthias Laufer- Klitsch hatte ihn in seine Heimat eingeladen.

Der begeisterte Hobbykoch wollte den Münchner Spitzenkoch überzeugen mit einem lauwarmen Jakobsmuschel Carpaccio und Erbsen- Zitronengraspüree als Vorspeise und Ochsenschwanzravioli mit geschmortem Lauch als Hauptgang. Ali mußte anschließend für ihn und seine Freunde anders kochen.

Entzückende Stadt und hervorragender Hobbykoch

Gekocht wurde in "Stern*s Kochwerkstatt" in der Webergasse und auch Sternekoch Constantin Kaiser vom Romantikhotel "Zum Stern" hatte eine kleine Nebenrolle in der Produktion. In einem Porträt über Matthias Laufer- Klitsch wurde auch ein kleiner Kochkurs mit Constantin Kaiser gedreht.

Weitere Stationen für die 45-minütige Fernseh- Produktion waren die Stiftsruine, der Bad Hersfelder Wochenmarkt und der Lullusbrunnen. Am Ende stand für Ali Güngörmus fest: Bad Hersfeld ist nicht nur eine entzückende Stadt, sondern es gibt hier auch einen hervorragenden Hobbykoch: Matthias Laufer- Klitsch. Die Sendung ist ab 21. Juni in der ard- mediathek zu sehen und wird am 28. Juni 2022 um 20:15 Uhr im hr fernsehen ausgestrahlt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön